Exclusive Active LX (Modell 2012/2013) Produktbild
  • Gut 1,6
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (1,6)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Einsatzgebiet: Piste
Vorspannung: Rocker
Geeignet für: Damen
Mehr Daten zum Produkt

Dynastar Exclusive Active LX (Modell 2012/2013) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Sie sind eher auf der Einsteigerinnen- und Genießerinnen-Seite zu finden und fahren am liebsten langsam und in der klassischen Technik? Dann würde dieser recht einfach zu handelnde, geschmeidig und wendig laufende Carver mit Rocker in der Schaufel gut passen. Sportliche Ladys mit ebensolchem Anspruch müssen hier allerdings passen. Sie würden ihn zu leicht und spielerisch drehen - und hin und wieder sogar übersteuern. ...“

  • 418 von 500 Punkten; 5 von 5 Sternen

    „VIP Very Important Product“

    Platz 3 von 9

    „Mit dem Exclusive Active X'Press bringt Dynastar einen ausgesprochen drehfreudigen und wendigen Ski an den Start. Eigenschaften, die zum Glück nicht auf Kosten der Stabilität gehen: Testerinnen loben ausdrücklich die sportlichen Fahreigenschaften und wie gut der Ski im Schnee liegt. Einzig in Sachen Vielseitigkeit hat der Ski noch Luft nach oben. Trotzdem: ein idealer Begleiter für den ganzen Tag.“

  • ohne Endnote

    132 Produkte im Test

    Piste: 20%;
    Gelände: 80%;
    Sport: 60%;
    Genuss: 70%.

  • ohne Endnote

    167 Produkte im Test

    „Dank des Front-Rockers eignet sich der Ski für alle Geländearten. Rotagrid (ein Gitter aus Glasfasern) im Torsionskasten verleiht ihm ein hohes Maß an Kraft. Die neue Xpress-Platte und -Bindung machen den Ski noch sicherer, leichter und umweltfreundlicher. Darüber hinaus besticht er durch Leichtigkeit und einfache Handhabung. Idealer Ski für gute bis sehr gute, sportliche Skifahrerinnen ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dynastar Exclusive Active LX (Modell 2012/2013)

Einsatzgebiet Piste
Vorspannung Rocker
Länge 148 / 153 / 158 / 163 / 168 cm
Taillierung 126-74-104 mm
Radius 13 m
Geeignet für Damen

Weitere Tests & Produktwissen

Ein Auge auf die Ladys

SkiMAGAZIN 6/2012 (Dezember) - DYNAMIC LIGHT ELVE CHARAKTERISTIK Neben dem Stöckli der einzige Ski ohne Rocker in dieser Kategorie. Hier macht sich der Verzicht jedoch in Abstrichen bei Wendigkeit, Komfort und Drehbarkeit bemerkbar. Bei höheren Geschwindigkeiten zeigt sich der Ski dafür relativ stabil. Insgesamt sehen viele unserer Testerinnen den Light Elve eher nicht als Einsteiger-Modell, da er es an Komfort und leichtem Handling fehlen lässt. …weiterlesen