• Gut

    1,9

  • 0  Tests

    509  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
509 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kon­den­sent­feuch­ter
Maxi­male Raum­größe: 75 m²
Timer: Ja
Abschal­t­au­to­ma­tik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

DDE020E2

Por­ti­ons­weise oder per­ma­nent

Der DDE 020 E2 Luftentfeuchter von Duracraft sammelt das kondensierte Wasser aus der Raumluft in einem 3,3 Liter fassenden Auffangtank. Er meldet sich per LED, wenn der Wasserbehälter entleert werden muss. Alternativ bietet er aber auch die Möglichkeit das Kondensat permanent abzuleiten. Der hierzu benötigte Schlauch ist im Lieferumfang enthalten.

Timer-Funktion bis 12 Stunden

Bei einer Leistungsaufnahme von maximal 340 Watt wird der Raumluft bis zu 20 Liter Wasser pro Tag entzogen. Der Kondensationsentfeuchter ist mit einer Abtauautomatik ausgestattet. Er bietet über einen elektronischen Hygrostat die Möglichkeit den Zielwert der relativen Luftfeuchte zwischen 40 und 80 Prozent voreinzustellen. Die aktuelle Luftfeuchte wird über ein Display angezeigt. Über eine Timer-Funktion kann eine feste Laufzeit zwischen 3 und 12 Stunden eingestellt werden. Der Dauerbetrieb ist ebenso möglich. Aufgrund seiner Leistungsdaten eignet sich das Gerät laut Hersteller auch für etwas größere Räume mit einer Grundfläche von bis zu 30 Quadratmeter.

Partikelfilter ist waschbar

Mit einem Produktgewicht von 16 Kilogramm ist der Entfeuchter nicht ganz leicht, er ist jedoch mit Laufrollen ausgestattet um ihn an seinen Einsatzort zu befördern. Mithilfe des ausklappbaren Griffs kann er alternativ auch getragen werden. Bei einer Höhe von knapp 60 Zentimeter wird eine Aufstellfläche von 31 × 26 Zentimeter beansprucht. Die Luftansaugung erfolgt über die Rückseite, beim Aufstellen muss also auf einen ausreichenden Abstand zur Wand geachtet werden. Der Partikelfilter kann zur Reinigung entnommen werden.

Kommt an

Der Raumluftentfeuchter von Duracraft lässt keine Schwächen bei der Verarbeitung erkennen und bietet ausreichend Kondensations-Power auch für größere Räume und zum Wäsche trocknen. Er ist mit einer übersichtlichen, auf der Geräteoberseite gut zu erreichenden Bedieneneinheit ausgestattet, die einen sinnvollen Kompromiss zwischen Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit darstellt. Die technischen Eckdaten machen ihn zu einer Option für Anwender, die Unterstützung für ruhig auch etwas anspruchsvollere Entfeuchtungsaufgaben suchen. Das Leistungsvermögen in Verbindung mit den Handlingeigenschaften sollten den Anschaffungsaufwand von aktuell 160 Euro auf Amazon rechtfertigen. Die Nutzer auf Amazon honorieren das Angebot mit ganz überwiegend positiven Bewertungen. Ihnen gefällt die Funktionalität ebenso wie das Leistungsvermögen. Das Gerät sei einfach zu bedienen und lasse sich auch gut befördern, so die Anwender.

Kundenmeinungen (509) zu Duracraft DDE020E2

4,1 Sterne

509 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
295 (58%)
4 Sterne
97 (19%)
3 Sterne
36 (7%)
2 Sterne
31 (6%)
1 Stern
51 (10%)

4,1 Sterne

509 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Duracraft DDE020E2

Ausstattung
  • Timer
  • Abschaltautomatik
Technische Eigenschaften
Typ Kondensentfeuchter
Max. Leistung 340 W
Kapazität Wassertank 3,3 l
Lärmbelastung 47 dB
Abmessungen (H x B x T) 31 x 26 x 59 cm
Reichweite
Maximale Raumgröße 75 m²
Entfeuchten
Entfeuchtungsleistung (30°C / 80% LF) 20 l/Tag
Ausstattung
Abschaltautomatik vorhanden
Display fehlt
Timer vorhanden
Steuerung & Bedienung
Fernbedienung fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: