Befriedigend (2,6)
6 Tests
ohne Note
14 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Platt­form: PC
Genre: Simu­la­tion
Frei­gabe: ohne Alters­be­schrän­kung
Mehr Daten zum Produkt

Le Tour de France 2011: Der offizielle Radsport Manager (für PC) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,53)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    „Wer ohne Tutorial gut auf den Sattel kommt, wird mit einem vielschichtigen Sportspiel belohnt. Korrekte Namen und echte Gesichter wären toll, aber auch ohne die ist das Spiel ein Anwärter aufs Podest.“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,53)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    „Wer auch ohne Tutorial gut auf den Sattel kommt, wird mit einem vielschichtigen Sportspiel belohnt. Klar: Richtige Namen und echte Gesichter wären eine Wucht, aber auch ohne diese ist das Spiel sicherlich ein Anwärter aufs Siegertreppchen.“

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    7,5 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Besser als die Konsolenversion und optisch ungewohnt gelungen ist die PC-Managervariante. Ein besonderer Gruss geht heute daher an die Grafiker im Cyanide-Team. Nach vielen Jahren bekommen sie auch mal lobende Worte von uns zu hören, das dürfte der sonst so gequälten Entwicklerseele spürbar gut tun. Bei den Renn-Events gibt es nicht viel zu kritisieren, es macht erneut Spass, sein Team zu Erfolgen und Siegen zu führen. Allerdings wünsche ich mir noch etwas mehr Drumherum. Mir passiert abseits der Strassen zu wenig ...“

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (68%); Einzelspieler

    „Le Tour de France 2011 macht viel richtig, der Spaß bleibt aber trotzdem auf der Strecke. Der Management-Part ist umfangreich, doch die drögen Menüs sind äußerst demotivierend. Die Rennen sind schick gestaltet und wirken authentisch, trotzdem kann ich das Verhalten der KI-Fahrer häufig nicht nachvollziehen.“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    68% Spielspaß

    „PRO: Sehr viele Originalfahrer und -Teams; Nette 3D-Rennen mit neuer Engine und gutem Kommentator; Kurzweiliger Bahnrad-Modus; Einzeln spielbare Klassiker-Rennen; Grafische Darstellung der Fahrer durchaus hübsch ...
    CONTRA: ... die Umgebungen sind dafür viel zu karg; Dröge Präsentation ...“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    „guter Durchschnitt“ (76%)

    „Alles in allem gibt es an ‚Tour de France 2011 – der offizielle Radsport Manager‘ wenig auszusetzen. Die Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger sind durch die Bank gelungen und überzeugen über weite Strecken. Für jeden Radsportfan und auch diejenigen, die noch zu einem solchen werden wollen, ist dieser Titel ein Pflichtkauf. Für alle anderen bietet der Manager zumindest einen realistischen Einblick in den Radsport. Wenn bei mir auch kein Radrennsportfieber ausbrach, so habe ich doch einiges an interessantem Wissen mitnehmen können ...“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Le Tour de France 2011: Der offizielle Radsport Manager (für PC)

zu Le Tour de France 2011: Der offizielle Radsport Manager (für PC)

  • dtp Entertainment Le Tour de France 2011
  • Le Tour de France 2011: Der offizielle Radsport Manager 2011
  • Le Tour de France 2011: Der offizielle Radsport Manager 2011

Kundenmeinungen (14) zu Le Tour de France 2011: Der offizielle Radsport Manager (für PC)

3,7 Sterne

14 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (21%)
4 Sterne
6 (43%)
3 Sterne
4 (29%)
2 Sterne
1 (7%)
1 Stern
0 (0%)

3,7 Sterne

14 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Le Tour de France 2011: Der offizielle Radsport Manager (für PC)

Plattform PC
Genre Simulation
Freigabe ohne Altersbeschränkung
Freeware fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: