• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kin­der­bett
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Gute Belüf­tungs­an­sätze

Beim Dreamgold Beistellbett Buche fällt zweierlei auf: Zum einen gelingt ihm die Königsdisziplin der spaltenlosen Verbindung zum Elternbett nicht rundum – und befindet sich damit in bester Gesellschaft, wie ein Blick auf die teurere Konkurrenz etwa von Babybay belegt; zum anderen muss es Kritik wegen seiner Matratze einstecken, die nur 4 Zentimeter dick ist. Doch auch in diesem zweiten Aspekt scheint ein Grundproblem auf, das offenbar viele Beistellbetten haben.

Belüftungssystem beim Matratzenbezug und Bodenbrett

Bei der Matratze sei sogleich Entwarnung gegeben. Das 40 x 80 x 4 Zentimeter große Schaumteil hat tatsächlich mehr mit einer dünnen Unterlage gemein als mit einer vollwertigen Markenmatratze, doch wie ein Großteil der Besitzer zu Recht einräumt, müssen die Kleinen weder punktelastisch noch besonders kuschelig liegen – im Gegenteil. Die kindliche Wirbelsäule fehlt noch die spätere Doppel-S-Form und weil die Würmchen wegen der Gefahr der Kohlendioxid-Rückatmung nicht so tief in ihre Unterlage einsinken sollen, ist eine dünne Matratze tatsächlich die bessere Wahl. Auch fein: Sie ist bei 60 Grad waschbar, mit Belüftungsrillen im Bezug und in der Bodenplatte ausgerüstet, hat also gute Argumente für all jene, die sich einen Ansatz von Kohlendioxid-Rückatmungssystem wünschen.

Überbrückt nur geringe Randbreiten des Elternbetts

Das Gestell wiederum erfüllt alle Anforderungen an Verarbeitungsqualität, Materialität (unbehandeltes, wurzelloses Buchenholz) und - mit wenigen Ausnahmen – dank der beiden Metallwinkel auch an die spaltenarme Anpassungsfähigkeit an das Elternbett. Das Problem dabei: Das zum Elternbett hin offene Teil kann nur Randbreiten von 5 Zentimeter überbrücken, der verbleibende Spalt muss unter Umständen mit Stoffzwischenlagen oder einer Decke ausgepolstert werden. Davon berichten auch Käufer, die die Höhenverstellung von (bodennahen) 3 bis 48 Zentimeter vollständig ausgereizt haben. Wer mehr will: Das ähnlich teure Waldin lässt sich bis 15 Zentimeter verlängern und, was hier nicht geht, mit einem vierten Umbauseite zur autonomen Stubenwiege umrüsten. Kostenpunkt: 89 Euro (Amazon).

von Sonja

zu Dreamgood Beistellbett Buche (inkl. Matratze)

  • dreamgood Beistellbett natur inkl. Matratze prime und Nestchen rose / weiß
  • Dreamgood Beistellbett Buche inkl. Matratze Prime
  • Dreamgood Beistellbett Buche inkl. Matratze Prime und Nestchen rose/weiß
  • Dreamgood Beistellbett Buche inkl. Matratze Prime Air
  • Dreamgood Beistellbett Buche inkl. Matratze Prime Air und Nestchen rose/weiß
  • Dreamgood Beistellbett Buche inkl. Matratze Prime Air und Nestchen braun/weiß
  • Dreamgood Beistellbett Buche inkl. Matratze Prime Air und Nestchen gelb/weiß
  • Dreamgood Beistellbett Buche inkl. Matratze Prime Air und Nestchen blau/weiß
  • Dreamgood Beistellbett Buche inkl. Matratze Prime Air und Nestchen weiß/weiß
  • Dreamgood Beistellbett Buche inkl. Matratze Prime Air und Nestchen orange/weiß

Passende Bestenlisten: Betten

Datenblatt zu Dreamgood Beistellbett Buche (inkl. Matratze)

Typ Kinderbett

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: