• keine Tests
48 Meinungen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Für Senio­ren
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HandleEasy 330gsm

Endlich ein kompaktes Senioren-Handy

Doro HandleEasy 330gsmDas schwedische Großtastentelefon Doro HandleEasy 330gsm besitzt im Gegensatz zu vielen anderen Senioren-Handys sehr kompakte Abmessungen. Es misst lediglich 105 x 55 x 16 Millimeter, was in diesem Genre durchaus rekordverdächtig klein ist. Dennoch hat der Hersteller versucht, die üblichen Ausstattungsmerkmale wie große Tasten und ein gut ablesbares Display beizubehalten. Auch Funktionen wie eine Notruftaste und eine Taschenlampe finden sich im HandleEasy 330gsm wieder.

Das Doro HandleEasy 330gsm beweist, dass es auch anders geht. Auch Senioren wollen schließlich keinen Klotz am Ohr haben, sondern ein normales Mobiltelefon. Wenn jetzt noch das Design etwas aufgepeppt würde, könnte sogar ich mir vorstellen, im Alter so ein Senioren-Handy zu nutzen. Wenn dann nicht eh nur noch Touchscreen-Geräte oder gleich CyberWare-Implantate existieren...

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Doro 7010 graphit 380484

    Doro 7010 - Edles Design trifft auf bequeme Anwendung und 4G LTE inklusive Social Media Apps - WhatsApp - ,...

Kundenmeinungen (48) zu Doro HandleEasy 330gsm

3,0 Sterne

48 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
8 (17%)
4 Sterne
6 (12%)
3 Sterne
19 (40%)
2 Sterne
7 (15%)
1 Stern
7 (15%)

3,1 Sterne

45 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Fehlkauf!

    von martinpiddie
    • Nachteile: kein Seniorenhandy
    • Ich bin: Geschäftsbereich

    Ausser den großen Tasten hat das Gerät nichts zu bieten. Ich schmeiß es weg!

    Auf diese Meinung antworten
  • Doro HandleEasy 330gsm, ein Fehlkauf ?

    von J. Kilian
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: technisch versiert

    Ein wirklich schönes Seniorenhandy, Seniorenhandy?.
    Seit einigen Wochen besitze ich das Doro 330gsm. Die großen Tasten und Ziffern im Display haben mich beeindruckt und führten zum Kauf. Aber nach Tagen kam das Erwachen, haben die Entwickler sich zu sehr auf die großen Tasten und Ziffern konzentriert?, was ist mit dem Rest von dem, was ein so schön großes Display alles anzeigen könnte?. Standartfunktionen, wie Zeit, Signalstärke, Batterieanzeige und Sperrung sind derart klein dargestellt, dass spätestens dann, will man es richtig erkennen, ein Vergrößerungsglas notwendig wird. Seit Doro muß ich wieder die Armbanduhr tragen und ständig die Lesebrille parat haben. Was soll der seitliche Hebel?, nur, um es zur Bedienung aus der Tasche ziehen zu müssen?.
    Ein Hinweis für die Entwickler: schaut euch doch mal an, wie's die Andern machen, "das Bessere ist des Guten Feind"
    Eine Anfage per Mail bei Doro, ob vielleicht meinerseits ein Bedienfehler vorliegt blieb bisher unbeantwortet.

    Auf diese Meinung antworten
  • Doro HandleEasy 326 gsm

    von U. Jung

    Tastatur, Größe, Gewicht, A-B-C-D- und Kurzwahl 1-9 gut; manuell angewählte Tel.Nr.erscheinen ausreichend groß im Display;
    Kurzwahl ab 10 schwierig zu händeln, da die beiden Ziffern sehr schnell aufeinander angewählt werden müssen, ansonsten wird nur die 2.Ziffer angewählt; Anzeige d gespeicherten Tel.Nr. und Kurzwahlnummern oben rechts zu klein, akt. Tel.Nr. laufen durch, von älteren Menschen nicht zu lesen. Leider können zu den Kurzwahlnummern keine Namen eingespeichert werden. Insgesamt guter Ansatz, aber noch verbesserungswürdig.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Doro HandleEasy 330gsm

Besondere Eignung Für Senioren
Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 900 mAh
Ausstattung
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Abmessungen
Gewicht 94 g

Weiterführende Informationen zum Thema Doro HandleEasy 330gsm können Sie direkt beim Hersteller unter doro.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson T280iNokia 6600 FoldNokia 6600 SlideSony Ericsson C905LG KC550Sony Ericsson F305Doro HandleEasy 326gsmITT Easy 5Sony Ericsson S302 SnapshotSony Ericsson J132