Disney Mobile Studio DM009SH Test

(4-Zoll-Smartphone)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 3,8"
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DM009SH

3D-Display mit 3,8 Zoll Bilddiagonale

Auch der Medienriese Disney hat nun die Möglichkeiten moderner Smartphones für sich entdeckt und bringt demnächst in Zusammenarbeit mit Sharp ein besonders fortschrittliches Gerät auf den Markt. Das DM009SH arbeitet mit Android 2.2 Froyo und verfügt über ein besonders exklusives Display: Der 3,8 Zoll große Bildschirm kann Filme nicht nur in HD-Auflösung wiedergeben, sondern unterstützt auch die 3D-Wiedergabe. Dies soll sogar ohne die bislang notwendige Shutter-Brille funktionieren.

Die weiteren Features des Mobiltelefons, inklusive der Bildauflösung, sind aber noch weitestgehend unbekannt. Sicher ist nur, dass dazu Smartphone-Standardfunktionen wie Bluetooth und ein WLAN-Modul gehören. Eine Schnittstelle für Internet per Mobilfunk wird es ebenfalls geben, und sehr wahrscheinlich wird diese auch die 3G-Netze unterstützen. Des Weiteren gehören ein Media Player, eine 9,6-Megapixel-Kamera und ein Empfänger für mobiles Fernsehen zur Verfügung. Sehr wahrscheinlich gleichen die Features also dem Sharp Galapagos 003SH, auf dem das Disney Mobile DM009SH augenscheinlich basiert.

Sicher ist aber in jedem Fall, dass das Android-Betriebssystem beim DM009SH stark modifiziert wurde. Der Nutzer wird also Android kaum hinter der darüber gelegten Oberfläche wiedererkennen können. Neben einem komplett neuen Layout für den Startbildschirm und nahezu alle Menüs wird der Nutzer auch verschiedene Apps und Individualisierungsmöglichkeiten erwarten dürfen, die eng mit dem Franchise von Disney verbunden sind. Darüber hinaus stehen dem Anwender mehr als zehn verschiedene Gehäuse zur Auswahl, von denen sich die meisten eindeutig an Kinder wenden.

Das verwundert natürlich weniger, schließlich ist die Zielgruppe von Disney ziemlich eindeutig in diesem Bereich angesiedelt. Es verwundert vielmehr, dass Disney Mobile für sein Handy-Erstlingswerk ausgerechnet ein Highend-Smartphone mit 3D-Display aussucht. Nur die wenigsten Kinder der Zielgruppe dürften so etwas von ihren Eltern mal eben geschenkt bekommen. Sich selbst das Handy leisten und all seine Funktionen auch nutzen dürften noch einmal deutlich weniger...

zu Disney Mobile Studio DM009SH

  • Alcatel 5V 32GB Blau Dual-SIM

    Display: 6, 2 Zoll | Auflösung: 1500 x 720 px | Hauptkamera: 12 MP | Interner Spiecher: 32 GB | Akku: 4000 mAh

Datenblatt zu Disney Mobile Studio DM009SH

Ausgeliefert mit Version Android 2
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Displaygröße 3,8"
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen