• Gut 2,4
  • 0 Tests
  • 319 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,4)
319 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Strom­ver­sor­gung: Akku
Betriebs­zeit: 45 min
Schnitt­stu­fen: 4
Max. Schnitt­länge: 9 mm
Min. Schnitt­länge: 1,2 mm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt RF-607

Dingling RF-607

Für wen eignet sich das Produkt?

Der DingLing RF-607 ist ein elektrischer Rasierapparat, der in trendiger farblicher Erscheinung angeboten wird. Grundsätzlich dient das Produkt zum Schneiden der Haare und zum Stutzen des Bartes. Die kleine handliche Ausführung des Geräts mit einem Gewicht von gerade mal 121 Gramm und der schmalen Schnittbreite von 25 Millimeter sollte sich vor allem zum Schneiden von Konturen und schwer zugänglichen Hautarealen eignen. Da die Anschaffung des Produkts kaum eine nennenswerte finanzielle Belastung bedeutet, dürfte es in erster Linie all diejenigen ansprechen, die eher knapp bei Kasse sind.

Stärken und Schwächen

Der Rasierapparat ist ausschließlich im Akkubetrieb verwendbar und wird mit einer Ladestation geliefert. Bei vollgeladenem Akku sollte das Gerät bis zu 45 Minuten einsatzbereit sein. Auch wenn dies kein Entscheidungskriterium sein sollte, liegt die oberflächliche Stärke dieses Produkts in seiner Aufmachung. Als orangefarbener Tupfer unter den meist grau-schwarzen Konkurrenzprodukten sticht es positiv hervor. Möglicherweise könnte dies aber auch als Ablenkung von den weniger zufriedenstellenden Eigenschaften des Haarschneiders verstanden werden. Eine deutliche Schwachstelle stellt der sogenannte 'Hochleistungs-Akku' dar. Viele VerbraucherInnen berichten von einer Akku-Leistung, die schon nach kurzer Zeit anfängt nachzulassen. Das hat zur Folge, dass man den Rasierer immer länger auf der Ladestation lässt bis er irgendwann gar nicht mehr funktioniert. Mit zunehmendem Leistungsabfall wird das Rasierergebnis dann auch kontinuierlich schlechter und lange oder dichte Barthaare sind von dem Gerät kaum mehr zu bewältigen. Die anfänglich zufriedenstellende Schnittleistung, die etliche BenutzerInnen erwähnen, scheint somit nicht von Dauer zu sein.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wäre das Produkt für einen Gebrauch von Dauer konzipiert worden, müsste man sehr wahrscheinlich mehr als nur 15 Euro (Amazon) dafür investieren. Von vielen Herstellern etwas versteckter gemacht, tritt der geplante Verschleiß hier somit mehr als deutlich in den Vordergrund. Bei diesem geringen finanziellen Aufwand verschmerzt man es leichter, wenn der Akku funktionsuntüchtig wird und man das Produkt nach einigen Monaten entsorgen kann. Von Nachhaltigkeit kann man dabei jedoch überhaupt nicht sprechen. Eine Alternative wäre ein Gerät, das zusätzlich im Kabelbetrieb benutzbar ist. So ist man nicht ausschließlich auf den Akku angewiesen. Im gleichen finanziellen Rahmen bietet sich der ausschließlich im Kabelbetrieb verwendbare Philips Series 3000 Haarschneider (QC5115/15) an.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Braun Haar- und Bartschneider BT3240

Kundenmeinungen (319) zu DingLing RF-607

3,6 Sterne

319 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
131 (41%)
4 Sterne
45 (14%)
3 Sterne
54 (17%)
2 Sterne
48 (15%)
1 Stern
38 (12%)

3,6 Sterne

319 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu DingLing RF-607

Typ Bartschneider
Stromversorgung Akku
Betriebszeit 45 min
Längeneinstellung
  • Distanzkämme
  • Manuell
Schnittstufen 4
Max. Schnittlänge 9 mm
Min. Schnittlänge 1,2 mm
Ausstattung Ladestation

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Moser ChroMini ProPhilips OneBlade QP2520/20Panasonic ER-SB60BaByliss T839ERemington MB050 DurabladeRemington MB4200 EndurancePhilips MG5720 Series 5000Panasonic ER-GB96Philips Series 7000 BT7205/15Remington MB4120