digi-tech Farb-Wetterstation mit Funk- und Projektionsuhr im Test

Farb-Wetterstation mit Funk- und Projektionsuhr Produktbild
  • keine Tests
86 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Farb-Wetterstation mit Funk- und Projektionsuhr

Digi-tech: Funkuhr, Wecker und Wetterstation in Personalunion

Die Funkuhr von digi-tech weckt morgens nicht nur zuverlässig aus dem Schlaf und projiziert die Uhrzeit auf Wunsch an die Decke oder die Wand. Sie soll auch gleichzeitig verlässliche Informationen über das Wetter geben können, damit man sich frühmorgens gleich überlegen kann, ob das Aufstehen überhaupt einen Sinn macht. Leider liegen keinerlei Tests oder Käufermeinungen vor, aus denen sich ein Bild von der Zuverlässigkeit der Wettervorhersage machen ließe. Dass die Uhr hingegen dazu in der Lage sein sollte, die Innentemperatur sowie die Luftfeuchtigkeit korrekt anzugeben, dürfte anzunehmen sein.

Kritische Stimmen wiederum sind über die Displaybeleuchtung der Funkuhr zu lesen. Da es sehr hell ist, fühlen sich nicht wenige Käufer von der Uhr nachts gestört – nur wer in dieser Hinsicht wenig sensibel ist, sollte sich demnach den Kauf des Weckers überhaupt überlegen. Außerdem soll der Weckton relativ leise und daher wenig dazu geeignet sein, notorischen Tiefschläfern den Tagesbeginn anzukündigen.

Dafür steht die Projektion der Uhrzeit außer Diskussion. Sie kann in einem 45-Grad-Winkel (vertikal) verändert werden. Die an die Wand oder Decke geworfene Uhrzeit soll groß und daher gut ablesebar sein. Keinerlei Probleme scheint außerdem die Funktechnologie zu bereiten. Nach der Erstinstallation, die ungefähr zehn Minuten dauert, reguliert die Funkuhr die Zeit selbständig – wer bei der Umstellung von Sommer-/Winterzeit immer ins Grübeln kommt oder auf eine absolut pünktliche Zeitangabe wert legt beziehungsweise angewiesen ist, fährt mit einer Funkuhr prinzipiell am besten.

Die Kombination aus Funkuhr, Wetterstation und Projektionsuhr ist schon für etwas weniger als 15 Euro zu haben. Käufer, die auch die Wetterstation-Funktion der Uhr einem kritischen Test unterziehen, mögen doch bitte ihre Erfahrungen mitteilen.

zu digi-tech Farb-Wetterstation mit Funk- und Projektionsuhr

  • Bresser Funkwetterstation TempTrend mit Zeit und Datumsanzeige,

    Das wird ein schöner Tag. Früh am Morgen zu wissen, wie der Tag wird, ist schon viel wert. So kann man mit einem Blick ,...

Kundenmeinungen (86) zu digi-tech Farb-Wetterstation mit Funk- und Projektionsuhr

86 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
20
4 Sterne
19
3 Sterne
11
2 Sterne
8
1 Stern
28
  • funktioniert bisher alles einwandfrei

    von Sabine Rüxxxx
    (Gut)
    • Vorteile: genaue Temperaturanzeige, sehr zuverlässig, einfache Benutzung, gut sichtbare Anzeige, tolle Features
    • Geeignet für: Zu Hause, Büro

    ... und das schicke Design gefällt mir auch. Auch die Helligkeit stört mich nicht beim Einschlafen. Allerdings steht nichts in der Beschreibung zu den unteren 6 Posten an Balken ... Luftdruck???? Bei mir blinkt jeder Balkenblock der Reihe nach auf, dann gehen alle wieder aus, dann leuchtet der erst wieder, dann kommt der zweite wieder dazu ... bis zum Ende, bis alle wieder ausgehen.

    Die Uhr hängt nun seit 10 Stunden am Netzstecker ... hört das Balkengeblinke irgendwann auf?

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil der Uhr?

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen