keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Geeignet für Bildschirmgröße: 15,4"
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DataDesk 100

Notebook und Drucker unterwegs sicher untergebracht

Wer schon zu Beginn seines Studiums oder auch später im Berufsleben einen aufgeräumten Eindruck machen möchte, für den bietet sich der Notebook-Koffer DataDesk 100 des renommierten Zubehör-Herstellers Dicota an. In dem Koffer – der von Dicota unnötigerweise etwas großsprecherisch unter der Bezeichnung „Attaché-Koffer geführt wird – finden ein 15,4-Zoll Notebook sowie ein portabler Drucker direkt hintereinander Platz. Der Koffer ersetzt damit einen kompletten Schreibtisch – und dies in einem sehr aufgeräumten Zustand. Sowohl der Transport wie der Einsatz einer Laptop-Drucker-Kombination ist mit dem DataDesk 100 denkbar einfach – und das komplette Arrangement macht wahrlich eine sehr guten Eindruck.

Mit ein paar geringfügigen Einschränkungen muss man allerdings vorlieb nehmen. Das Notebook zum Beispiel darf nicht größer als 360 x 300 x 55 Millimeter sei, damit es in die vorgesehehenen Halterungen passt. Beim Drucker ist der Besitzer auf den Canon Pixma iP100 beschränkt – was jedoch nicht weiter tragisch ist, denn der Drucker hat bisher in Tests immer sehr gut abgeschnitten.

Nun zum Positiven: Der Stromanschluss ist direkt in die Verschalung des Koffers integriert, ein passend geformtes Druckerkabel liegt bei. Im Inneraum finden sich noch separate Fächer für allerlei Zubehör. In puncto Sicherheit bietet der DataDesk 100 eine stabile, bruchsichere Kunststoffverschalung (Conpearl), ein Satz Schlüssel zum Abschließen sowie ein zusätzliches Halteband für den Transport werden mitgeliefert. Dicota weist außerdem darauf hin, dass das clevere Arrangement von Notebook und Drucker einen knitterfreien Ausdruck ermöglicht. Nur am Preis des praktischen und wohlansehlichen Koffers dürfte Dicota noch ein bisschen feilen, denn die Idee ist bestechend und gefällt. 440 Euro sind nämlich ganz schön happig.

Datenblatt zu Dicota DataDesk 100

Geeignet für Bildschirmgröße 15,4"
Erhältliche Farben Schwarz

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

10Turio Cato (Notebooktasche)Noreve Asus EEE PC Traditional Leather Case (Ledertasche)Hard Graft 2UnfoldCool Bananas Shock Protection Tasche (für Netbooks 10 Zoll)Hama aha: Notebook-Messenger C2 15,4 Zoll (00023424)Kultbag Incher 13'' MBIncase 13'' Neoprene Sleeveaevoe moshi Codex 13Elecom Zeroshock 3 Laptop-CaseChoiix Notebook-Schutzhülle C-MB03-G1