Diadora DX Ergo 0 Tests

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Cross­trai­ner
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DX Ergo

Kompakter Crosstrainer mit 15 Kilogramm Schwungmasse

Der Diadora Crosstrainer DX Ergo könnte für Bewohner kleiner Wohnungen interessant sein, denen die Leistungsfähigkeit klappbarer Trainingsgeräte nicht ausreicht. Mit seiner Größe von 125 x 55 x 163 Zentimetern lässt er sich vergleichsweise leicht unterbringen. Der Crosstrainer kann außerdem mit einer Schwungmasse von 15 Kilogramm punkten. Da ginge zwar noch mehr, aber die Schwungmasse ist schließlich nicht allein für einen weichen, runden Lauf verantwortlich. Auch die Qualität der verwendeten Antriebskomponenten und deren Abstimmung wirkt daran mit.

15 Kilogramm Schwungmasse

Zur Standardausstattung, gehört inzwischen ein elektronisches Magnetbremssystem, über das auch dieser Crosstrainer verfügt. Es bringt sogar 16 Widerstandsstufen mit. So kann der Schwierigkeitsgrad sehr gut an die persönliche Leistungsfähigkeit angepasst werden. Zwei Paar Griffe sorgen dafür, dass man die Trainingsposition verändern kann. Die Pulsfrequenz wird, wie so oft, allein über Handsensoren gemessen, so dass man sich auf die angezeigten Werte nicht wirklich verlassen kann. Um zuverlässigere Werte zu erhalten, müsste ein Brustgurt an der Messung beteiligt sein. Wer auf dem Gerät trainiert, darf übrigens nicht mehr als 120 Kilogramm auf die Waage bringen.

Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten stellt der Trainingscomputer Speicherplätze für vier Personen bereit. Neben den üblichen Trainingsdaten bietet das Gerät 24 Trainingsprogamme an, die sich sehen lassen können. Für einige Trainierende dürfte das Ziel-Herzprogramm besonders interessant sein. Das Programm wäre natürlich noch nützlicher, wenn der Puls durch einen Bauchgurt gemessen würde.

Durchaus empfehlenswert

Die sparsamen Ausmaße des Trainingsgerätes lassen naturgemäß kein langgezogenes Ellipsentraining zu. Wer nur gelegentlich trainiert, kann mit dem Crosstrainer aber trotzdem gut bedient sein. Nutzer sind mit den Leistungen des Crosstrainers jedenfalls sehr zufrieden. Das Gerät läuft demnach schön leise und rund. Allerdings gibt es eine Ausnahme, in der genau das Gegenteil der Fall war. Angesichts der insgesamt guten Ausstattung kann man das Gerät durchaus empfehlen, vor allem vor dem Hintergrund des geringen finanziellen Aufwands. Man findet den Crosstrainer bei Amazon derzeit für 330 EUR .

Kundenmeinungen (4) zu Diadora DX Ergo

4 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Diadora DX Ergo

Typ Crosstrainer

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Christopeit CX 6 VRSchmidt Sportsworld Turbo-TrackHammer Ct Cardio C E 1Stamm Delta 350Christopeit WalkerAsVIVA Ellipsentrainer/Crosstrainer Ergometer E2AsVIVA Ellipsentrainer/Crosstrainer Ergometer E1AsVIVA Crosstrainer Ergometer Cardio IV EllipticalAsVIVA Crosstrainer Ergometer Cardio C17 EllipticalAsVIVA Crosstrainer Elliptical Magnetic