ohne Endnote

ohne Note

keine Meinungen
Meinung verfassen

Deutsche Post E-Postbrief im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Zum Start hakte der E-Postbrief noch. Die Telekom-Tochter T-Systems und United Internet (GMX, web.de) wollen im Herbst mit ‚De-Mail‘ ein ähnliches Angebot bringen. Bis dahin muss die Post noch nachbessern.“

    • Erschienen: 18.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ob ein einfacher E-Postbrief einen Zugangsnachweis bietet, ist noch nicht klar. Wer den Dienst aus Gründen der Bequemlichkeit nutzen will, sollte bedenken, dass er auch Pflichten schafft. Das eigene Postfach sollte man laut Deutsche Post jeden Tag checken. Sie meint, dass eintreffende E-Mails spätestens am Folgetag als zugegangen gelten. ...“

    • Erschienen: 14.07.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Der E-Postbrief der Deutschen Post bietet das zertifizierte und verschlüsselte Verschicken elektronischer Nachrichten. So können online auch wichtige Dokumente wie z.B. Behörden- oder Versicherungsschreiben an den Empfänger gesendet werden. Bis auf den geringeren Aufwand und die Verschlüsselung halten sich die Vorteile in Grenzen. Wie bei einem normalen Brief der Post werden für jede Weiterleitung 55 Cent berechnet. Und das Ausdrucken für den Empfänger wird aber der vierten Seite teurer. Die Anmeldung gestaltet sich etwas kompliziert und dauert zudem lange. Neben dem Hausbriefkasten muss der angemeldete Nutzer nun auch immer sein E-Postfach einsehen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Deutsche Post E-Postbrief

Passende Bestenlisten: E-Mail-Anbieter

Datenblatt zu Deutsche Post E-Postbrief

Typ Kostenpflichtig

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf