• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 3 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 24 l
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Trans Alpine Pro 24 SL

Schi­cker Ruck­sack für Moun­tain­bi­ke­rin­nen

Der Trans Alpine Pro 24 SL von Deuter ist ein Fahrradrucksack, der speziell für Damen konzipiert wurde. Er ist sehr vielseitig und eignet sich gut für sportliche Abfahrten mit dem Mountainbike.

Gute Belüftung

Sowohl Schulter- als auch Hüftgurte sind bei dem vorliegenden Rucksack so angepasst, dass vor allem Frauen einen angenehmen Tragekomfort genießen. Da weibliche Radfahrerinnen meist einen etwas kürzeren Rücken als die Herren haben, ist die Rückenlänge des Biker-Rucksacks etwas verkürzt. Zudem liegt der Brustgurt sehr weit oben. Für ein trockenes Klima sorgt das pfiffige Airstripes Pro System. Durch die geringe Rückenauflage kann die Luft auch zwischen Körper und Gepäckstück optimal zirkulieren, sodass der Rücken zum Beispiel auch bei schweißtreibenden Abfahrten mit dem Mountainbike trocken bleibt. Damit auch der Rucksackinhalt vor Nässe geschützt ist, kann jederzeit die mitgelieferte Regenhülle über den Rucksack gezogen werden. So ist die transportierte Kleidung, Ausrüstung oder Proviant auch bei schlechtem Wetter vor Niederschlag sicher. Der Rucksack verfügt über einen innovativen Rundprofilrahmen. Er gewährleistet eine ideale Gewichtsverteilung, damit im Zusammenspiel mit dem Hüftgurt auch bei schwerem Gepäck noch ausreichend Bewegungsfreiheit und Tragekomfort garantiert sind.

Teurer Allrounder?

Auf dem Papier lesen sich die Eigenschaften des Fahrradrucksackes sehr vielversprechend. Leider haben sich die Experten der bekannten Fachmagazine das vorliegende Modell noch nicht genauer angeschaut und so fällt eine Bewertung schwer. Auch von Nutzer gibt es noch keine Erfahrungsberichte über die Praxistauglichkeit des Biker-Rucksacks. In der Vergangenheit konnten die Fahrradrucksäcke von Deuter allerdings stets mit einer guten Leistung in Vergleichen überzeugen und belegte oft einen der ersten Plätze. Man kann also von einer hohen Verarbeitungsqualität und hohem Tragekomfort ausgehen. Wer sich mit den genannten Funktionen sowie dem Design anfreunden kann und an dem Rucksack interessiert ist, muss jedoch vergleichsweise tief in die Tasche greifen. Der Rucksack ist in Online-Geschäften erst ab rund 140 EUR zu haben.

Kundenmeinungen (3) zu Deuter Trans Alpine Pro 24 SL

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
3 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Deuter Trans Alpine Pro 24 SL

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 24 l
Gewicht 1450 g

Weiterführende Informationen zum Thema Deuter Trans Alpine Pro 24 SL können Sie direkt beim Hersteller unter deuter.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Deuter Road OneDeuter Compact Air EXP 8 SLTatonka Livaz 25Jack Wolfskin Rock Surfer 25.5Jack Wolfskin Moab Jam 24Jack Wolfskin Ham Rock 12Jack Wolfskin Moab Jam 30EVOC FR Enduro WomenEVOC GladeEVOC CC 6l