• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 388 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
388 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kin­der­bett
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Feuerwehrbett

Feuerwehrbett

Für wen eignet sich das Produkt?

Vernunftorientiert darf nicht sein, wer das Deuba Feuerwehrbett in den Blick nimmt. Das knallbunte Kinderbett ist das Gegenteil des klassischen Jugend-Funktionsbettes mit Stauraumnutzen und optischem Design, das sich unauffällig in jedes Wohnambiente einfügt. Eher die Spielfreude der Kleinen wird mit dem lackierten Schlafmöbel aus Pressholz und seinem Führerhaus-Aufbau angesprochen, vielleicht auch das Interesse aller Eltern, die ihrem Spross das Schlafengehen schmackhaft machen wollen. Robustheit, Langzeitqualität und auch die Verarbeitungsqualität stehen hier nicht im Fokus – und wie das Produktdatenblatt belegt, versucht Deuba erst gar nicht, sein Bett mit solchem Mehrwert zu bewerben.

Stärken und Schwächen

Die Vorzüge sind alle schon benannt: Das Bett ist dekorativ. Das etwa 205 x 94,5 x 103 Zentimeter große Spanholz-Gestell wird in leuchtenden Farben lackiert und "3D-Rädern" ausgeliefert, es gibt ein (fixes) Lenkrad und ein „Blaulicht“, das Deuba als eines von mehreren „liebevollen Details“ bewirbt. Auch erwähnenswert, diesmal für die Vernunftorientierten: Die Liegefläche des Lattenrosts erreicht mit 200 x 90 Zentimetern ein klassisches Standard-Einzelschläfermaß und begrenzt nicht die Nutzungsphase des Bettes – theoretisch. Denn offenbar darf der Kunde nicht mehr als ein mäßig belastbares Kinderbett mit einigen „Knackpunkten“ erwarten, die Misstöne erzeugen und Vertrauen in die Bespielbarkeit verspielen, zu deren Zweck es augenscheinlich gefertigt wurde. Kritik hagelt es zu falschen Vorbohrungen, miserabler Schraubenqualität und einer Ausdünstung, die auf hohen Schadstoffeinsatz schließen lässt. Die Kanten mögen perfekt gerundet sein und Verletzungen der Kleinen verhüten – oft genug kommt es dafür mit Macken und Kratzern beim Kunden an, der offensichtlich Zweitadressat bereits retournierter Ware ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Drei XXL-Pakete mit Spanplatten und Lattenrost, mäßig hilfreiche Montageanleitung, falsche Schrauben, verrutschte Bohrungen und ein nur mäßige Zufriedenheit belegender Sterne-Quotient – die Entscheidung für das Deuba-Bett fällt schwer. Einzig mit Blick auf die Zielgruppe von Design-Interessierten ergibt sich ein befriedigendes Bild vom Preis-Leistungs-Gefüge, das nur dem ganz ähnlich ausgestatteten Rivalen Demeyere SOS 112 noch etwas besser gelingt, weil es robuster ist, mit einem Hunderter Aufgeld aber auch höher entlohnt werden will. Bei 190 Euro (Amazon) sollte man entweder ganz auf das Deuba-Bett mit seinen Macken verzichten und gleich zur Konkurrenz wechseln oder mit Baumarkt-Zubehör aus eigenem Bestand nachbessern, dann aber nicht meckern. Für Geruchsempfindliche wäre, um die Qualität der verwendeten Lacke und gegebenenfalls auch von Klebern explizit am Preis zu messen, etwas mehr Auskunftsfreude von Deuba wünschenswert gewesen. Insbesondere Allergiker müssen genaue Kenntnis darüber erlangen können, woraus sich ein Produkt eigentlich zusammensetzt.

zu Deuba Germany Feuerwehrbett

  • Kinderbett Jugendbett Juniorbett Bett Autobett Feuerwehrbett Spielbett

Kundenmeinungen (388) zu Deuba Feuerwehrbett

4,2 Sterne

388 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
233 (60%)
4 Sterne
70 (18%)
3 Sterne
35 (9%)
2 Sterne
16 (4%)
1 Stern
31 (8%)

4,2 Sterne

388 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Deuba Feuerwehrbett

Typ Kinderbett

Weiterführende Informationen zum Thema Deuba Feuerwehr-Bett können Sie direkt beim Hersteller unter deubaxxl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jugendmöbel24.de Hochbett Kiefer massivFennobed Continental AureaAuping CriadeBadenia Bettcomfort Irisette Boxspringbett Sao CarlosMöbel Höffner smart Boxspringbett LuxusSchlaraffia Saga mit Bültex TopperHasena Massiva IvioFey & Co. Step 5Roller Boxspringbett OrlandoSchlaraffia Happy