DBPOWER 7.5" Tragbarer DVD-Player im Test

(DVD-Portable)
  • keine Tests
129 Meinungen
Produktdaten:
Schnittstellen: USB, Kar­ten­le­ser
Multimedia-Formate: WMA, MP3, JPEG, XviD
Anwendung: Por­ta­bel
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt 7.5" Tragbarer DVD-Player

DBPOWER 7.5 Zoll Tragbarer DVD-Player

Für wen eignet sich das Produkt?

Der DBPOWER 7,5“ wurde als tragbarer DVD-Player konzipiert und ist ideal für Reisen: Gerade Kinder langweilen sich auf dem Rücksitz im Auto schnell, doch auch im Zug, im Flugzeug oder auf einer Fähre reizt das Gerät sein gesamtes Potential aus und punktet durch eine einfache Bedienung, klare und scharfe Farben sowie einen drehbaren Monitor. Aber auch in den eigenen vier Wänden ist die Nutzung gerade für Kinder sinnvoll, wenn sie zum Beispiel DVDs anschauen wollen, während im Wohnzimmer ein anderer Film läuft. Mit dem 7,5 Zoll großem Bildschirm ist eine angenehme Größe gegeben, die selbst unterwegs vollkommen ausreicht.

Stärken und Schwächen

Besonders praktisch ist die Tatsache, dass Filme oder Musik nicht nur über DVD abgespielt werden, sondern auch ein Anschluss via USB oder die Nutzung einer SD-Karte unterstützt wird. Dadurch sind flexible Möglichkeiten vorhanden und sogar selbst gebrannte DVDs werden erkannt. Der drehbare Bildschirm bietet nicht nur eine 360 Grad Sicht, indem er einfach um die eigene Achse gedreht wird, sondern es ist sogar möglich ihn einfach umzuklappen, sodass das Gerät eher wie ein Tablet und nicht wie ein klassischer, mobiler DVD-Player wirkt. Die Bedienung erfolgt entweder über eine kleine, im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung oder direkt über die Steuerelemente, die am Gerät angebracht wurden und durch eine klare Beschriftung punkten. Sogar ein Spiele-Joystick ist vorhanden, sodass das multifunktionale Gerät auch als kleine Spielkonsole Verwendung findet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Hauptkritikpunkt am Gerät ist die Wahl der Materialien, denn das circa 55 Euro teure Gerät besteht auf der Außenseite hauptsächlich aus recht leichtem Plastik – was auch den niedrigen Preis erklärt. Natürlich ist das geringe Gewicht von ungefähr einem Kilogramm besonders für Kinder recht praktisch, allerdings leidet die Lebensdauer natürlich unter dem eher billigen Material – vor allem wenn der DVD-Player häufig mobil eingesetzt wird. Bei Amazon wird außerdem oft darauf hingewiesen, dass der Akku lediglich drei Stunden hält und danach wieder aufgeladen werden muss, wofür glücklicherweise ein Autokabel im Lieferumfang enthalten ist. Somit ist das Gerät ein sinnvoller Begleiter für unterwegs und gerade Kinder werden sich darüber freuen, allerdings ist die Videospielfunktion eher von minderer Qualität und mit modernen Konsolen nicht vergleichbar.

zu DBPOWER 7.5" Tragbarer DVD-Player

  • AEG DVD 4556 portabler DVD-Player mit 2X 22,9 cm (9 Zoll) LCD-Monitor, USB-

     DVD Car Cinema 9 Zoll 4556 LCD Schwarz 

Kundenmeinungen (129) zu DBPOWER 7.5" Tragbarer DVD-Player

129 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
76
4 Sterne
28
3 Sterne
10
2 Sterne
4
1 Stern
10
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu DBPOWER 7.5" Tragbarer DVD-Player

Schnittstellen
  • USB
  • Kartenleser
Multimedia-Formate
  • XviD
  • JPEG
  • MP3
  • WMA
Anwendung Portabel
Weitere Produktinformationen: Unterstützt auch: VOB, AVI, MPEG1, VCD

Weitere Tests & Produktwissen