Rio Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Eigen­schaf­ten: Abwasch­bar, Höhen­ver­stell­bar
Alters­emp­feh­lung: Ab 8 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Rio

Trep­pen-​Kin­der­hoch­stuhl für Gar­ten und Ter­rasse

Der Kinderhochstuhl Rio kann ohne Bedenken im Freien, also etwa im Garten oder auf der Terassse, eingesetzt und dort auch längere Zeit stehen gelassen werden. Der von DawOst hergestellt Stuhl ist nämlich witterungsbeständig und daher „Outdoor“-tauglich. Bei dem Modell handelt es ferner um einen Treppenhochstuhl, der mitwächst.

Seine Widerstandsfähigkeit gegenüber Wind und Wetter verdankt der Treppenhochstuhl in der Hauptsache den verwendeten Materialien. Zum Einsatz kommen als tragende Bauteile pulverbeschichtete Stahlrohre, die Holzauflagen wiederum bestehen aus massivem Eichenholz, das mit Öl nachbehandelt wird und daher zum Beispiel dem Regen trotzt. Die Konstruktion selbst wiederum ist auf starke Belastungen ausgelegt und daher entsprechend solide und robust – schließlich soll sich der Kinderhochstuhl nach Meinung des Herstellers auch ideal für Außenanlagen von Gaststätten oder Restaurants eigen und die ihn dort erwartenden Beanspruchungen wegstecken.

Wie alle Treppenhochstühle lässt sich auch das Modell von DawOst der Größe des Kindes anpassen. Fußbrett und Sitztiefe lassen sich verstellen, und auch in der Höhe kann die Sitzfläche verändert werden. Das Design des Stuhls wiederum ist geradlinig und schnörkellos, der praktische Nutzen steht eindeutig im Vordergrund. Es spricht daher auch nichts dagegen, den Stuhl im Wohnbereich einzusetzen, vor allem, wenn die Einrichtung ebenfalls eher pragmatisch-rustikal gehalten ist.

Leider liegen zu dem Treppenhochstuhl, bislang jedenfalls, keine Erfahrungsberichte von Käufern vor. Zu gern wüsste man natürlich, ob der Stuhl hält, was der Hersteller verspricht, insbesondere in puncto Wetterbeständigkeit. Material und Verarbeitung lassen allerdings darauf schließen, dass dies mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fall sein wird. Robuster als etliche Mitkonkurrenten dürfte der DawOst mit Sicherheit sein, weswegen sich nicht nur Haus-/Gartenbesitzer über eine Anschaffung . des Treppenhochstuhls (rund 150,-) Gedanken machen können.

Datenblatt zu DawOst Rio

Eigenschaften
  • Höhenverstellbar
  • Abwaschbar
Material Stahl, Eiche massiv
Altersempfehlung Ab 8 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: