• Sehr gut 1,0
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,0)
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Komponenten: Front-​ / Rear-​Laut­spre­cher, Stand­laut­spre­cher, Cen­ter-​Laut­spre­cher
Verstärkung: Aktiv
Mehr Daten zum Produkt

DAVIS Acoustics Mia-Serie (60 / 40 / 10) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2018
    • Details zum Test

    „überragend“ (1,0); Oberklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Preistipp“

    „Klassisch und gut: Bei der Davis-Mia-Serie haben die Entwickler auf die bewährte 3-Wege-Konstruktion mit Bassreflexabstimmung gesetzt. Das klangliche Ergebnis kann sich hören lassen, denn das Mia-Heimkinoset spielt dank sorgfältig entwickelter und hochwertiger Treiber auf hohem Niveau und macht sogar ohne zusätzlichen Subwoofer ordentlich Druck und richtig Spaß. ...“

Einschätzung unserer Autoren

Mia-Serie (60 / 40 / 10)

Trotz feh­len­dem Sub­woofer sat­ter Bass

Stärken
  1. sehr guter, räumlicher Surroundsound
  2. satter, tiefer Bass
Schwächen
  1. Sets mit separatem Subwoofer klingen bei hohen Lautstärken dynamischer

Das Testmagazin Heimkino stellte aus Stand-, Center- und Rearlautsprechern der Mia-Serie von DAVIS Acoustics ein Surround-Set für die heimische Kinobeschallung zusammen. Es liefert einen hervorragenden, räumlichen Sound, nicht zuletzt auch deshalb, weil die bipolaren Rear-Speaker in verschiedene Richtungen strahlen. Trotz der Tatsache, dass hier kein aktiver Subwoofer zugeschaltet ist, spielt das Set auch im Bassbereich satt, tief und kraftvoll auf, was vor allem den Tieftönern und den nach vorne gerichteten Bassreflex-Kanälen der Standboxen (Mia 60) zu verdanken ist. Nur bei stärkeren Lautstärken performen Sets mit extra Subwoofer etwas besser und mit höherem Dynamikumfang.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Datenblatt zu DAVIS Acoustics Mia-Serie (60 / 40 / 10)

Technik
Komponenten
  • Center-Lautsprecher
  • Standlautsprecher
  • Front- / Rear-Lautsprecher
Verstärkung Aktivinfo

Weiterführende Informationen zum Thema DAVIS Acoustics Mia-Serie (60 / 40 / 10) können Sie direkt beim Hersteller unter davis-acoustics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Wahre Größe

HiFi Test 2/2007 - Zu kleine Satelliten lassen zudem keine besonders tiefe Grenzfrequenz zu, klangliche Kompromisse sind somit die Folge. „Aus der Traum“ für ein klanglich tadelloses, wohnraumtaugliches Surround-Set? Mitnichten! Subwoofer inklusive Die Lösung zeigt Teufel mit dem neuen Theater 5 auf. Dreh- und Angelpunkt des Systems sind die respektablen „Satelliten“ für Front und Center, die jeweils mit zwei 160-mm-Tiefmitteltönern mit Kohlefasermembran und einer 25-mm-Gewebe-Hochtonkalotte bestückt sind. …weiterlesen

2 plus X

AUDIO 9/2001 - Zudem entwickeln viele Hersteller nicht nur feine Lautsprecher für den Stereo-Part, sondern gleich die passenden Surround-Ergänzungen. SICHERE ZUKUNFT Das bringt echte Vorteile: Wer die zweikanalige Variante bevorzugt, kann zunächst weiterhin seine Lieblings-CDs in bester Qualität hören. Will er später (innerhalb der Produktlaufzeit muss es schon sein) doch in den Genuss mehrkanaliger Wiedergabe kommen, kann er den passenden Center-Speaker und die Effektboxen dazukaufen. …weiterlesen