• Sehr gut 1,4
  • 0 Tests
  • 1279 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
1.279 Meinungen
Ausstattung: Trä­ger­pols­ter, Rücken­pols­ter, Tra­ge­griff
Fächer: Sei­ten­fä­cher, Ein­schub­fä­cher, Lap­topfach
Gewicht: 850 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PROM Girls Laptop-Rucksack

Best­sel­ler

Es ist nicht weiter verwunderlich, dass der PROM zum Beispiel auf Amazon zu den absoluten Best- und Topsellern unter den Schulrucksäcken für Mädchen gehört. Der Hersteller Dakine hat nämlich nicht nur bei der Konstruktion an fast alles gedacht, was ein Rucksack für den Schulweg und den Unterricht von Haus aus mitbringen sollte.Er ist zudem sehr robust, komfortabel zu tragen – und es gibt ihn in einer schier unendlichen Auswahl an Designs, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte.

Ein Schulrucksack sollte nicht einfach nur ein Sack sein, in den sich alles schichtweise hineinstopfen und nicht wiederfinden lässt, weswegen sich die meisten Modelle von ihren Kollegen für die Freizeit durch ein ordentliches Verstausystem auszeichnen. Der Dakine bietet daher neben einem – übrigens, wie etliche Käufer erfreut bestätigen: sehr großen – Hauptfach ein zusätzliches Fach für einen Laptop, ohne den heutzutage auch an der Schule fast nichts mehr geht. Das Fach fällt ebenfalls so groß aus, sodass sich locker Hefte und Ordner unterbringen lassen, falls das Notebook zu Hause bleiben kann. Der diverse Kleinkram wiederum lässt sich in weiteren Innenfächern sicher verstauen. Geldbörse und MP3-Player sind damit immer griffbereit. Aber auch an pfiffige Details hat der Hersteller gedacht. So bleibt etwa der Inhalt der Vesperbox in einem separaten „Kühlfach“ länger frisch, alternativ dazu kann das Fach auch zweckentfremdet werden, etwa um leicht feuchte Gegenstände oder Wäsche zu transportieren, da es dicht ist – ein überaus praktisches, weil alltagsnahes Ausstattungsmerkmal. Trinkflaschen, mittlerweile ebenfalls ein fast unverzichtbares Accessoire für die Schule, lassen sich wiederum außen anbringen und sind daher ebenfalls jederzeit griffbereit. Sowohl die Ausstattung mit Fächern als auch das Platzangebot wird, durchaus beeindruckend, von der überwiegenden Mehrheit der Kunde hoch, in einigen Fällen sogar über den Klee gelobt und sind natürlich der Grund dafür, dass der Dakine zu den Topsellern unter den Schulrucksäcken gehört. Aber auch der Tragekomfort – und zwar sowohl auf dem Rücken als auch in der Hand – hat sich in den Augen der Käufer Höchstnoten verdient. Dazu kommt noch, dass das Design nicht aufgedruckt, sondern buchstäblich eingenäht ist und der Rucksack daher nicht schon nach ein paar Wochen optisch an Reiz verliert – und es dezent auszudrücken.

Alles in allem spricht das Gros dem Schulrucksack eine klare Kaufempfehlung aus, die angesichts der zahlreichen Kundenmeinungen in keinster Weise in Zweifel gezogen werden muss. Zögern beziehungsweise kurz überlegen sollte man trotzdem einen Moment. Denn beim Kauf lässt sich unter Umständen jede Menge Geld sparen, nämlich dann, wenn man darauf verzichtet, eines der Modelle mit dem aktuellsten Design auszuwählen: Die 2011/12-er-Kollektion schlägt momentan noch mit fast 60 EUR (Amazon) zu Buche, während zum Beispiel die Modelle mit den Designs aus dem Jahr 2010 (Amazon) beziehungsweise 2008 (Amazon) teilweise bereits schon für weniger als die Hälfte zu haben sind.

zu Dakine PROM Girls Laptop-Rucksack

  • DAKINE Rucksack Prom Pack , Brown / Yo Whale
  • Dakine Laptop Rucksack Prom 25L Luisa
  • DAKINE Rucksack DAKINE - Prom 25L Seashore (SEASHORE)
  • DAKINE Rucksack DAKINE - Prom 25L Seashore (SEASHORE) Größe: OS
  • Dakine Prom 25 Rucksack 25 L violett
  • DAKINE PROM 25L Rucksack BROWN VISTA Neu 25 Liter
  • Dakine Rucksack Prom 25L Rogue Reh blau Schulrucksack Girls
  • DAKINE Prom Brown Vista braun Blumen Schulrucksack Rucksack NEU

Kundenmeinungen (1.279) zu Dakine PROM Girls Laptop-Rucksack

4,6 Sterne

1.279 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (0%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

1.277 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Trendiger Schul- oder Unirucksack mit guter Fächeraufteilung

    von Luisa B.
    • Vorteile: flexible Innenraumeinteilung, gepolsterte Schultergurte, großer Stauraum, geringes Gewicht
    • Geeignet für: Grundschule

    Ich habe diesen Rucksack von Dakine vor einer Woche bestellt, um meinen Alten (kein Dakine), der an der Reißverschlußnaht gerissen war, zu ersetzten. Auch wenn dieser Dakine Rucksack nicht übergroß ist, und auch nicht so viele Staufächer aufweist, hat es sich wirklich gelohnt. Abgesehen davon, wollte ich sowieso nicht so viele Fächer haben, da ich sonst immer nur am Suchen bin :-)
    Ich benutze ihn für die Schule, d.h darin werden Unterlagen, Essen usw. transportiert, und benutzen tu ich ihn ebenso als Freizeitrucksack. Er macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und trägt sich gut auf dem Rücken. Das Hauptfach ist sehr groß und geräumig. Bis jetzt hab ich alles, was rein musste, auch ohne Probleme reinbekommen. (z.b.: Tupperdose, Unterlagen, 1,5L Flasche). In das Laptopfach passt mein 15" Laptop optimal rein (auch wenn ein Teil der obengenannten Sachen sich schon darin befindet). Das Kühlfach selber hab ich noch nicht benutzt, von daher kann ich dazu nichts sagen. Was das Organizerfach angeht, bin ich auch sehr zufrieden. Man hat Platz für Kugelschreiber, Handy und vieles mehr, welches dann sortiert darin aufbewahrt wird und nicht sinnlos durch die Gegend fährt. Des Weiteren hat es zwei Seitenfächer, eine davon mit einem ausziehbaren Netz für eine Getränkeflasche (mit max. 80 cm Durchmesser). Z.B. Schlüssel kann mehr sehr gut in dem gefütterten Fach, oben an den Träger, unterbringen. So hat man sie gleich, wenn man sie braucht und muss nicht lange im Rucksack herumsuchen um sie zu finden. Das Muster des Dakine selber sieht sehr gut aus. Genau wie auf dem Bild. Mir gefällt es sehr. Top, Gekauft habe ich ihn beim DAkine Shop, allerdings vor Ort! Mir wurde sogar noch ein 10% Gutschein angeboten.

    Antworten
  • Guter Uni oder Schulrucksack

    von Anna_91
    • Vorteile: Brustgurt, flexible Innenraumeinteilung, gepolsterte Schultergurte, großer Stauraum
    • Nachteile: kein Flaschenfach

    Habe mir auch vor 2 Monaten den Prom von dakine ... gekauft. War am Anfang bisschen unsicher, dass der Rucksack zu groß ist. Aber als er geliefert wurde, war ich völlig zufrieden. Guter Verstauraum für alle notwendigen Sachen die man in der Schule oder im Studium benötigt. Man kann sogar mal eine Jacke in den Rucksack machen.

    Kann ich nur weiterempfehlen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dakine PROM Girls Laptop-Rucksack

Typ Schulrucksack
Material Polyester
Ausstattung
  • Tragegriff
  • Rückenpolster
  • Trägerpolster
Fächer
  • Laptopfach
  • Einschubfächer
  • Seitenfächer
Gewicht 850 g
Abmessungen 30 x 23 x 46 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Dakine PROM Pack können Sie direkt beim Hersteller unter dakine.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Herlitz Midi PlusConverse Vintage Patch UmhängetascheFabrizio ButterflyJack Wolfskin Berkeley SDakine Campus Large 33 LiterTake it easy LondonJanSport Driver 8Herlitz Flexi PlusBestway SchultrolleyGo Easy Trolley für Schulranzen