• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 46 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
46 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Eigen­schaf­ten: Abwasch­bar, Zusam­men­klapp­bar, Höhen­ver­stell­bar
Stuhl­ge­wicht: 8,5 kg
Alters­emp­feh­lung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Kinderhochstuhl

Robust, sta­bil, gut ver­ar­bei­tet

Im besten Fall ist ein mitwachsender Hochstuhl robust und sauber verarbeitet, immerhin ist er als langjähriger Begleiter für die Zeit ab dem Sitzalter – etwa ab dem siebten oder achten Monaten also - und meist bis ins Kindergartenalter angelegt. Der D&S Vertriebs GmbH Kinderhochstuhl bietet sogar noch mehr: Seine zahlreichen Verstellmöglichkeiten hinterlassen den Eindruck, der Hersteller habe auch in puncto Kind-Komfort nachgedacht.

Mitwachsendes Konzept

Das D&S Vertriebs GmbH-Produkt stellt die überwiegende Masse der Kunden recht zufrieden, da es über zahlreiche Verstellmöglichkeiten verfügt. Seine Vorzüge erschöpfen sich dabei nicht in der fünffachen Höhenverstellbarkeit allein, denn das schaffen Konkurrenzprodukte auch. Bei ihm lässt sich auch die Rückenlehne variabel einstellen – und zwar dreifach bis in die Sitz-, Ruhe- und Liegeposition, das heißt: Der Nachwuchs findet durchaus, sollte er beim Füttern und Essen spontan einschlafen, eine jeweils bequeme Sitz- oder Ruheposition vor, um sich zwischendurch ein Nickerchen zu genehmigen. Dank seines mitwachsenden Konzepts bietet er dem Nachwuchs von sechs Monaten bis zu drei Jahren einen bequemen und sicheren Platz für die Teilnahme am Familientisch.

Mobil einsatzfähig dank der vier Rollen

Variabel ist man auch beim Abstand zwischen Sitz und Essbrett, das im Übrigen gleich in einer doppelten Fläche angelegt ist, darüber hinaus aber auch beim Einsatzort: Für den mobilen Einsatz lässt er sich, wie im Übrigen zufriedene Kunden bestätigen, im Handumdrehen einklappen, sondern auch dank seiner vier Rollen auch von Raum zu Raum bewegen. Dabei sollte das Eigengewicht des Hochstuhls keine Rolle spielen, denn dank seines Alu-Rahmengestells bringt er nur 8,5 Kilogramm auf die Waage. Weiteres Plus: Das Tablett ist bei Bedarf einfach abzunehmen, etwa für den leichten Ein- und Ausstieg, eine Ablagefläche unter dem Sitz bietet zusätzlichen Stauraum – etwa für Dinge, die beim Füttern in unmittelbarer Griffnähe sein sollten.

Sicherheitsmerkmale

Weil der Nachwuchs nur selten in ruhiger Postion in seinem Hochstuhl sitzt und schon kleinere, unbeobachtete Momente zur potenziellen Gefahrenquelle für das Kind werden können, sollte ein hochwertiges Kindermöbel eine gute Stabilität sowie ausreichende Sicherheitsmerkmale gegen das Durchrutschen nach unten oder zur Seite bieten. Das von D&S vertriebene Modell zeigt sich insoweit vorbildlich: Ein Fünfpunktgurt sichert das Kind im Sitz, der Schrittgurt sorgt dafür, dass auch kleinere Kinder ab der empfohlenen Altersgruppe von sechs Monaten ausreichend Stützmöglichkeiten vorfinden und nicht nach unten rutschen können.

Stabiler, robuster Gesamteindruck

Und obwohl das Gestell angesichts seines geringen Eigengewichts – etwa im Gegensatz zu manchem Konkurrenzprodukt aus Massivholz – nicht über eine gewisse Grundstabilität verfügt, hinterlässt es einen durchaus stabilen Eindruck. Dies legen jedenfalls die Erfahrungsberichte der bisherigen Käufer nahe, die dem D&S-Vertriebs-Produkt insoweit vorbildliche Eigenschaften bescheinigen. Klickt man sich etwa durch die zahlreichen Produktrezensionen im Netz, ist von Wackeln oder Klemmen nirgendwo die Rede – im Gegenteil: Wer sich auf den vorgestellten Kandidaten eingelassen hatte, war in der Regel zufrieden.

Fazit: Im Gesamtzuschnitt scheint es sich um ein brauchbares Produkt zu handeln, das eine ordentliche Performance abliefert, dafür sprechen die technischen Eckdaten ebenso wie die positiven Kundenbewertungen. Und erfreulicherweise sind auch die Konditionen interessant: Bei Amazon ist er schon für knapp 50 EUR erhältlich – ein Angebot, das in der Tat als ebenso attraktiv gelten dürfte wie der Kandidat selbst.

Kundenmeinungen (46) zu D&S Kinderhochstuhl

3,9 Sterne

46 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
25 (54%)
4 Sterne
6 (13%)
3 Sterne
5 (11%)
2 Sterne
5 (11%)
1 Stern
5 (11%)

3,9 Sterne

46 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu D&S Kinderhochstuhl

Eigenschaften
  • Höhenverstellbar
  • Zusammenklappbar
  • Abwaschbar
Stuhlgewicht 8,5 kg
Material Aluminium, Kunststoff
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: