SideStage Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 7"
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SideStage

D-Link SideStage: Praktischer Zusatzmonitor für das Notebook

Multitasker werden es begrüßen, dass D-Link auf der jüngst zu Ende gegangenen Consumer Electronics Messe 2009 (CES) einen kleinen, höchst ansehnlichen Zusatzmonitor für Notebooks vorgestellt hat. Das auf den sprechenden Namen SideStage getaufte LCD hat ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln (16:9-Format), und kann im Porträt- oder im Landschaftsmodus benutzt werden. Der Monitor ist dabei nicht einmal zwei Zentimeter dick. Zusammen mit seinem sehr stabil aussehenden Standfuß erreicht der Beistellmonitor wiederum eine praktische Höhe von rund 12 Zentimetern.

Angeschlossen wird er über die USB-Schnittstelle, die ihn auch mit Strom versorgt. Dabei soll – so D-Link – der SideStage eher ein Vertreter der genügsamen Sorte sein und relativ wenig Energie für sich beanspruchen. Was dies nun konkret heißt, wüsste man zwar schon gern etwas genauer. Denn gesetzt der Fall, man betreibt das Notebook über den Akku, könnte das zwar kleine, aber eben halt auch mitzufütternde Kerlchen den Akku eventuell schnell auslutschen.

Dagegen stationär in Nähe zu einer Steckdose eingesetzt, ist der SideStage sicherlich eine feine Sache. Kann man doch auf ihn die komplette digitale Kommunikation auslagern (E-Mail, Messenger-Services), oder Videos aus dem Augenwinkel anschauen, oder Werkzeugpaletten seriöser Arbeitsprogramme unterbringen. Der eigentliche Laptop-Bildschirm bleibt dann für das Wesentliche frei.

Der SideStage soll im Laufe des Jahres 2009 in den Handel kommen. Über den Preis gibt es nur Gerüchte. Man flüstert sich im Netz die Zahl von 100 Dollar zu.

Datenblatt zu D-Link SideStage

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 7"
Bildseitenverhältnis 16:9

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Iiyama ProLite E2407HDS-1Acer H233HAOC V22 VerfinoLG Flatron W2486LSamsung SyncMaster 2233BWViewSonic VX2433wmFujitsu-Siemens Amilo SL 3230TSamsung Syncmaster 2243EWSamsung SyncMaster U70Samsung SyncMaster P2370