Cybex Eternis M3 Test

(Sportkinderwagen & Dreiradwagen)
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
  • Teleskop-Schieber: Ja
  • Reifentyp: Luftkammerräder
  • Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Eternis M3

Stilecht mobil in allen Lebenslagen

Das Credo der Kinderwagenmarke Cybex „stilvoll und sicher in allen Lebenslagen“ dürfte der Sportkinderwagen Eternis M3 besonders treffend spiegeln - sofern man solche Dreirad-Kinderwagen schon allein durch ihre Räderanzahl als stilistisch überlegen betrachtet. Es ist aber vor allem die All-Terrain-Bereifung des Sportkinderwagens, der den zweiten Aspekt glaubwürdig macht: In allen Lebenslagen (und auf allen Untergründen) mit dem passenden Gefährt unterwegs zu sein.

Geschäumte Räder für den On- und Offroadeinsatz

All-Terrain ist bei Cybex eine Reifenausstattung, die robust genug für den Einsatz auf holprigem Terrain in Stadt und Gelände und komfortabel genug für Ausflüge aufs Land oder Kopfsteinpflaster ist – und Unebenheiten wegfedert, ohne so schwer und mimosenhaft wie Lufträder zu sein, die man unterwegs dann doch im Auge behalten muss. Die Gummireifen mit Schaumfüllung sind in der Tat perfekt auf den vielseitigen Einsatz vorbereitet, doch auch die Größe spielt eine Rolle. Denn mit den etwas größeren und breiteren Rädern kämpft man sich nicht aus Schlaglöchern heraus oder kippelt genervt vor Bordsteinkanten; die starke Allradfederung wiederum ist ein weiterer Baustein aus dem Komfort-Paket des Allrounders mit seiner stilvoll-sportlichen Attitüde.

Zum 3-in-1-Reisesystem konfigurierbar

In allen Lebenslagen stilecht mobil zu sein, heißt bei Cybex vor allem aber, mit der jeweils passenden Sitzeinheit sowohl jede Entwicklung als auch alle Wege der Kleinen zu begleiten. Zu diesem Zweck lassen sich auf das klappbare Gestell anfangs ein Kinderwagenaufsatz oder eine Cybex-Babyschale für die Autofahrt und später für das Sitzalter ein wendbarer Sportsitz mit Blick in oder gegen die Fahrtrichtung aufsetzen. Zusammengeklappt ist er wie seine Kollegen im Handumdrehen per Einhand-Faltmechanik und schlichtes Anheben am Schutzbügel, er kann im Übrigen frei stehen und verhält sich dadurch überaus platzsparend im Hausflur oder in der Wohnung.

XXL-Sonnendach, großer Einkaufskorb...

Das Einklappen funktioniert im Übrigen mit Sitzeinhang und ganz unabhängig von der Sitzrichtung; auch das XXL-Sonnendach und der extra große Einkaufskorb – beides sehr typische Cybex-Komponenten – sind beim Einklappen nicht im Weg oder müssen gar zeitraubend entfernt werden. Weitere Kaufargumente liefern der einhändig bis in eine Liegeposition absenkbare Sitzeinhang und, bei vielen Eltern überaus beliebt, das per Reißverschluss teilbare und für besseren Sonnenschutz verlängerbare Verdeck. Ob nun die Klappfunktion wirklich so geschmeidig funktioniert oder nach Wochen noch zur Fummelei wird, müssen Erfahrungsbericht erst noch zeigen. Es ist daher abzuwarten, ob Cybex bei 310 EUR auch einen stilsicheren Kurs einschlägt...

zu Cybex Eternis M3

  • Cybex Sportwagen Eternis M3 - Autumn Gold Burnt Red

    Beim Spaziergang im Freien macht der Eternis M3 – Autumn Gold / Burnt Red von Cybex dank großer profilierter Reifen und ,...

Kundenmeinungen (3) zu Cybex Eternis M3

3 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0

Datenblatt zu Cybex Eternis M3

Anzahl der Räder 3 Räder
Ausstattung Einkaufskorb
Babys ab Sitzalter vorhanden
Feststellbremse vorhanden
Gewicht (mit Rädern) 8,8 kg
Gurtsystem 5-Punkt
Klappmaß (L x B x H) 42 x 59 x 75 cm
Maximalbelastbarkeit 17 kg
Radaufhängung vorhanden
Rahmenmaterial Aluminium
Reifentyp Luftkammerräder
Sichtfenster fehlt
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Teleskop-Schieber vorhanden
Typ Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen