Cyber Snipa Sonar 5.1 Championship Headset 0 Tests

(Gaming-Headset)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
USB: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Sonar 5.1 Championship Headset

Echter Surround-Sound

Viele Surround-Headsets erzeugen den Raumklang virtuell – mittlerweile gibt es allerdings durchaus einige Ausnahmen. Eine davon: Das Sonar 5.1 Championship von Cyber Snipa, das im Internethandel derzeit bereits für knapp 65 EUR über den Ladentisch geht.

Technische Eckdaten

Konkret stecken in jeder Muschel ein Front-, ein Rear- und ein Centerspeaker sowie ein 27 Millimeter großer Tieftöner. Es sind also acht „Soundquellen“ an Bord. Konsequenz: Ein räumliches Klangerlebnis, das Gamer mitten ins Spielgeschehen eintauchen lässt. Praktisch in diesem Zusammenhang sind allerdings noch zwei weitere Details. So kann man die Lautstärke der Kanäle unabhängig voneinander verändern, außerdem stehen verschiedene Klangeffekte zur Verfügung, mit denen sich das Sounderlebnis noch weiter an individuelle Bedürfnisse anpassen lässt.

Weitere Ausstattung

Unabhängig davon verrät der Hersteller leider nicht, ob es sich um ein offenes oder ein geschlossenes Akustiksystem handelt. Aussagen zur Soundisolation sind an dieser Stelle deshalb leider nicht möglich. Ebenfalls schade: Das Mikrofon ist zwar verstellbar und arbeitet mit Geräuschunterdrückung, allerdings findet sich in den Produktinfos kein Hinweis auf eine Stummschaltfunktion. Sollte Selbige tatsächlich fehlen, wäre das zweifellos ein Schwachpunkt. Abgerundet wiederum wird die Ausstattung von einem verstellbaren Kopfband und einem einseitig zugeführten Kabel, das mit einer Länge von 300 Zentimetern viel Bewegungsfreiheit bietet und via USB seinen Weg zum Rechner findet.

Zwar gibt es zur Soundqualität des Cyber Sniper Sonar 5.1 Championship Headset bisher noch keine Erfahrungsberichte, auf dem Papier macht die Ausstattung jedoch definitiv neugierig. Interessant ist vor allem das echte Surround-System, gerade in Verbindung mit den vielen Klangoptionen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Cyber Snipa Sonar 5.1 Championship Headset

5.1-Sound vorhanden
Schnittstellen USB
Ausstattung
  • Verstellbares Mikrofon
  • Unabhängige Lautstärkeregelung
  • Einseitige Kabelführung
  • Bedienelemente am Kabel
  • Verstellbarer Bügel
Verbindungen
Kabellos fehlt
Kabelgebunden fehlt
Schnittstellen
Bluetooth fehlt
Funk fehlt
Klinkenstecker fehlt
USB vorhanden
Sound
Rauschunterdrückung fehlt
Ausstattung
Abnehmbares Mikrofon fehlt
Bedienelemente am Kabel vorhanden
Bedienelemente an der Ohrmuschel fehlt
Verstellbarer Bügel vorhanden
Verstellbares Mikrofon vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

MadCatz F.R.E.Q. 5WinTech-Computer WHB-15RMod-it GHS-390.XtremeThrustmaster Y-250XTurtle Beach EarForce XPSevenHama HS-250Hama HS-10Hama HS-540Hama HS-400Hama HS-300