Cube Kathmandu Pro Diamant (Modell 2018) Test

(28-Zoll-Fahrrad)
Kathmandu Pro Diamant (Modell 2018) Produktbild
  • Gut (1,9)
  • 1 Test
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Trekkingrad
  • Gewicht: 15,2 kg
  • Felgengröße: 28 Zoll
  • Anzahl der Gänge: 3 x 10
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Cube Kathmandu Pro Diamant (Modell 2018)

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Cube Kathmandu Pro Diamant (Modell 2018)

  • Cube Kathmandu Pro Iridium'n'Black 46cm (28") 2019 Tourenräder

    Einsatzzweck: Trekking, Travel; Gewicht (ca. ) : 15. 1 kg (ca. ) ; inklusive Pedale: ja; Bauart: Diamant; Material Typ: ,...

Einschätzung unserer Autoren

Kathmandu Pro Diamant (Modell 2018)

Straßennahes Trekkingrad mit ausgezeichneten Teilen und Sportsgeist

Stärken

  1. viele Rahmengrößen erhältlich
  2. einwandfreie Anbauteile
  3. Gepäckträger mit Rahmen verschweißt (Belastbarkeit: 20 kg)

Schwächen

  1. Bereifung wenig geländetauglich

Die starre Einheit Rahmen-Gepäckträger adelt das Kathmandu zum Sherpa. Die Rahmengeometrie ist auf flinkes Manövrieren getrimmt, lässt Träger und Sitzrohr aber eng zusammenrücken. Schnell können Gepäckträgertaschen und Füße daher aneinandergeraten. Smart: Die Sperrfunktion der Gabelfederung verhindert das kraftraubende Absacken des Vorbaus auf der Straße und bergauf. Überfahren Sie doch einmal ein unvorhergesehenes Schlagloch, entsperrt sie sich automatisch. Bei der Bereifung setzt Cube auf den Spicer von Schwalbe. Fürs Asphalitierte ist er prima, im Gelände sind seine Potenziale limitiert.

Datenblatt zu Cube Kathmandu Pro Diamant (Modell 2018)

Basismerkmale
Typ Trekkingrad
Geeignet für Herren
Gewicht 15,2 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 140 kg
Modelljahr 2018
Ausstattung
Extras
Fahrradständer vorhanden
Federgabel vorhanden
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger vorhanden
Klingel fehlt
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Vario-Sattelstütze fehlt
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Anzahl der Gänge 3 x 10
Schaltgruppe Shimano Deore XT
Bremsen
Bremsentyp Scheibenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 46 / 50 / 54 / 58 / 60 cm
Erhältliche Rahmenformen Diamant

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Premiere bikesport E-MTB 6/2009 - Ein dickes Lob gab es für den Sattel und die Griffe, dazu für die sehr angenehme Sitzposition. Das Fahrwerk funktioniert erstklassig, es gibt kaum Antriebseinflüsse, aber jeder Tücke des Untergrunds wird ihr Schrecken genommen. In Abfahrten liegt das KTM sehr ruhig, ist dennoch im Trail sehr agil. Auch kniffelige, technische Auffahrten sind problemlos zu meistern – insgesamt klasse, das Bike! Wo findet man schon 55 Dreitausender in einem Panorama? …weiterlesen