• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fotoruck­sack
Mate­rial: Lei­nen, Nylon
Aus­stat­tung: Zube­hör­fach, Sta­tiv­hal­te­rung, Tablet/Lap­top-​Fach
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Kingpin Camera Half Backpack

Crumpler Kingpin Camera Half BP

Geräumiger Kamerarucksack im Stil eines Messenger Bags

Der Kingpin Camera Half Backpack von Crumpler erinnert auf den ersten Blick mehr an eine Kuriertasche als an einen Kamerarucksack. Schaut man ihn sich aber genauer an, fallen die praktischen Verstaumöglichkeiten für eine Kamera, Objektive, Zubehör und ein Notebook auf. Der Rucksack ist durch seine Aufteilung zudem so konzipiert, dass er auch anderen Zwecken dienen kann, als nur zum Transport des Fotoequipments.

Praktische Aufteilung für viele Einsatzzwecke

Der Kamerarucksack von Crumpler ist insgesamt 35 x 48 x 18 Zentimeter groß und fällt durch seine spezielle Aufteilung auf. Im unteren Teil befindet sich das 31 x 12 x 13 Zentimeter große Kamerafach mit einem speziellen Einsatz, der herausgenommen werden kann, falls der Rucksack im Alltag genutzt werden soll. Das obere Fach ist ungleich größer und verfügt zudem über eine Netztasche und zwei Reißverschlussfächer für wichtiges Zubehör. Ein Fach an der Rückseite dient zum Verstauen des Notebooks, das bis zu 15 Zoll groß sein darf. Als Material hat der Hersteller das leichte und dennoch sehr robuste Polycotton Canvas gewählt, das im Bodenbereich durch wasserfestes Segeltuch ergänzt wird.

Preis liegt im höheren Bereich

Mit rund 190 Euro gehört der Kingpin Camera Half Backpack nicht gerade zu den günstigeren Angeboten auf dem Fotomarkt, wenngleich ähnliche Modelle in dieser Größe kaum für wesentlich weniger zu haben sind. Leider gibt es bisher noch keine Kundenmeinungen oder Testberichte, um den Rucksack hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses abschließend bewerten zu können.

Datenblatt zu Crumpler Kingpin Camera Half Backpack

Typ Fotorucksack
Gewicht 1220 g
Material
  • Nylon
  • Leinen
Ausstattung
  • Tablet/Laptop-Fach
  • Stativhalterung
  • Zubehörfach
Innenmaße (B x T x H) 320 x 160 x 450 mm
Außenmaße (B x T x H) 350 x 180 x 480 mm
Farbvarianten Schwarz

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: