Cribel Zunica Test

(Bürostuhl)
Zunica Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: Bürodrehstuhl
  • Funktionen: Sitzhöhe verstellbar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Zunica

Zunica

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Hersteller Cribel hält sich mit spezifischen Informationen zu seinem Bürodrehstuhl Zunic sehr zurück – weder die maximale Belastung noch die Sitzmaße werden verraten. Auf den ersten Blick wirkt der Stuhl eher filigran, sodass er die Standardbelastung von rund 110 Kilogramm aushalten dürfte. Er verfügt über eine Höhenverstellung, fixierte, nicht verstellbare Armlehnen und eine stufenlose Gewichtsjustierung – daher ist zu erwarten, dass er eine bewegliche Mechanik integriert hat, was vom Hersteller selbst jedoch nicht angegeben wird.

Stärken und Schwächen

Das angenehme Design steht auf der Haben-Seite des Drehstuhls von Cribel. Die ergonomisch geformte Rückenlehne und der abgerundete Sitz sollen für komfortables Sitzen sorgen. Dazu trägt auch der Sitzbezug aus Stoff bei, auf dem der Nutzer nicht allzu schnell ins Schwitzen geraten dürfte. Der Drehstuhl besteht allerdings vollständig aus Kunststoff, was keine lange Haltbarkeit der Bauteile erwarten lässt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon möchte man aktuell rund 100 Euro für den Zunica von Cribel haben, der Hersteller verlangt weitaus mehr, nämlich 340 Euro. Angesichts dessen dürfte hier eine recht gute Qualität zu erwarten sein. Da der Hersteller jedoch keine Spezifikationen in puncto Maximalgewicht, Mechanik und Materialien verrät, lässt sich dennoch nur bedingt eine Kaufempfehlung aussprechen. Eine Alternative kann der Trestina I von HJH Office sein.

zu Cribel Zunica

  • Cribel Zunica Bürostuhl, Gestell aus verchromtem Metall, Schwarz

    Design Bürostuhl "Zunica" vom italienischen Designer - Label Tuoni Mit verstellbarer Rückenlehne ,...

  • Cribel Zunica Bürostuhl, Gestell aus verchromtem Metall, Schwarz

    Design Bürostuhl "Zunica" vom italienischen Designer - Label Tuoni Mit verstellbarer Rückenlehne ,...

Datenblatt zu Cribel Zunica

Armlehnen verstellbar fehlt
Asynchronmechanik fehlt
Funktionen Sitzhöhe verstellbar
Geteilte Rückenlehne fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Kopfstütze fehlt
Muldensitz fehlt
Neigungsverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar fehlt
Sitzhöhenverstellung vorhanden
Sitztiefenverstellung fehlt
Synchronmechanik fehlt
Typ Bürodrehstuhl
Verfügbare Materialien Stoff
Wippmechanik fehlt

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen