Corbis Bildergalerie im Test

(Fotodienst)
Bildergalerie Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Pic­tu­re­Sta­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Bildergalerie

Aufgeräumtes Design und bessere Suchoptionen

Lizenzfreies Bild von Corbis

Lizenzfreies Bild von Corbis

Corbis hat seine Internetpräsenz überarbeitet und stellt nun auf http://pro.corbis.com/ seine Bildergalerien optisch abgewandelt zur Schau. So werden die Bilder vor einem schwarzen Hintergrund und ohne viel ''Schnickschnack'' rund herum präsentiert. Das neue, aufgeräumte Design soll dafür sorgen, dass der Blick des Betrachters möglichst wenig abgelenkt wird und sich voll auf die Fotografien selbst konzentrieren kann.

Suchübersicht

Suchübersicht

Auch die Suchfunktion von corbis.com wurde überarbeitet. So genannte assoziative Kategorien sollen dafür sorgen, dass Bilder besonders einfach und schnell zu finden sind. Solche Kategorien nennen sich beispielsweise 'Reportage', 'Historisches Archiv', 'Aktuelles Zeitgeschehen' oder 'Entertainment'. Gesucht werden können sowohl kostenfreie Fotos als auch Bilder, die unter Lizenz stehen. Neuerdings ''gleiten'' die Suchfilter außerdem, das heißt, sie bleiben immer im geöffneten Fenster sicht- und benutzbar, egal, wo man sich auf der Internetseite gerade befindet. Ein weiterer Schritt Richtung Benutzerfreundlichkeit stellen die Unterfilter dar. So können zum Beispiel nur Bilder, die keine Menschen zeigen, gesucht werden oder nur Bilder, die den schon aufgefundenen ähnlich sind. Überarbeitet wurde auch die Sofortvorschau der Fotos. Diese können als größere Bilder als bisher angeschaut werden und relevante Informationen werden ebenfalls sofort angezeigt.

Datenblatt zu Corbis Bildergalerie

Typ PictureStation

Weiterführende Informationen zum Thema Corbis Bildergalerie können Sie direkt beim Hersteller unter gettyimages.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Das kleine 1 x 1 des Fotodrucks

Macwelt 3/2010 - Auf dem Display von Kamera oder Handy und selbst am Mac wirken Fotos oft so viel farbiger und brillanter als auf Papier. Völlig identisch werden die Farben nie, doch mit einfachen Tricks kann man diesem Ziel nahe kommen.Auf 5 Seiten befasst sich die Zeitschrift Macwelt (3/2010) mit dem Thema Fotodruck und klärt unter anderem die Frage, ob die Qualität bei Fotodiensten besser ist. Des Weiteren erhält man 10 Tipps für bessere Ausdrucke. …weiterlesen

Mieten statt kaufen

DigitalPHOTO 8/2009 - Hochwertige Fotoausrüstungen reißen dicke Löcher in jedes Portmonnaie. Verleihdienste von Kameras Objektiven, Lichtequipment und anderem Fotozubehör sind eine sparsame Alternative zum Neu- oder Gebrauchtskauf. Wir haben sieben Verleihdienste und ihre Angebote und Bedingungen für Sie verglichen.Testumfeld:Im Test waren sieben Kamera-Verleihdienste, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen

FotoInsight verschickt riesige Fotoleinwände in ganz Europa

Die Firma FotoInsight stellt aus privaten Fotos die immer beliebter werdenden Fotoleinwände her. Diese bestehen aus einem Holzrahmen, der das Foto plastisch von der Wand abhebt und bedruckter Leinwand, die extrem langlebig sein soll. Die Leinwandfasern sind auf besondere Farbbrillanz hin optimiert und verleihen den Fotos eine besondere Wirkung. Außerdem werden die Großformatbilder mittlerweile so standardisiert produziert, dass die Preise stetig sinken und die Leinwände in 32 Länder exportiert werden können.