Ø Sehr gut (1,0)

Test (1)

Ø Teilnote 1,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Ladeslots: 2
Gewicht: 255 g
Kapazität: 10400 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Coolpad Big Boy Powerbank EBC100C im Test der Fachmagazine

    • Smartphone

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 03/2016

    „sehr gut“

    „... Dass dieses große Energiebündel (beachtliche 10.400 mAh) mit seiner harten Schale aus Metall kein Leichtgewicht sein kann, ist klar. Dafür hat man das Gefühl, auch wirklich etwas in der Hand zu haben. Der Akku ist sogar so solide gebaut, dass er im Nebenjob zum Prügel taugt. Hauptberuflich liefert er aber Strom, und das auch an zwei Geräte gleichzeitig ...“  Mehr Details

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Big Boy Powerbank EBC100C

Coolpad Big Boy Powerbank 10.400mAh silber

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Big Boy Powerbank EBC100C von Coolpad wirkt mit ihrem Aluminiumgehäuse in Silber oder Champagner elegant und zeitlos und wird daher besonders den technikaffinen Damen gefallen. Dennoch hat sie es in sich. Mit einer Kapazität von 10.400 mAh werden unterwegs Tablets, Smartphones, Kameras oder MP3-Player mit Energie versorgt, sofern diese über ein USB-Kabel aufgeladen werden können. Für die Hosentasche eignet sich der Big Boy allerdings nicht. Mit rund 16 Zentimetern ist er ziemlich lang und mit 255 Gramm zudem kein Leichtgewicht.

Stärken und Schwächen

Von Haus aus wurde das Gerät zum Aufladen der Smartphones Modena und Porto entwickelt, kann allerdings flexibel eingesetzt werden. Zum Aufladen wird die Coolpad-Powerbank an ein USB-Ladegerät angeschlossen und benötigt nach Angaben des Herstellers rund 6 Stunden, bis sie komplett aufgeladen ist. Der Status kann über eine Ladeanzeige verfolgt werden. Danach liefert das Gerät genug Energie, um beispielsweise drei Smartphones aufzuladen, die in der Regel Akkuleistungen zwischen 2.000 bis 4.000 mAh haben. Tablets benötigen ein wenig mehr Strom.

Preis-Leistungs-Verhältnis

An den beiden USB-Ausgängen der Powerbank können zwei Geräte parallel aufgeladen werden. Damit es dabei keine Probleme gibt, verfügt der Big Boy über verschiedene Sicherheitseinstellungen, wie Überlastungsschutz und automatische Lasterkennung. Wird das Gerät zu heiß, schaltet es sich automatisch ab. Mehr kann von einer Powerbank, die für rund 20 Euro gehandelt wird, kaum erwartet werden.

Datenblatt zu Coolpad Big Boy Powerbank EBC100C

Ladeslots 2
AC Input 5V
Gewicht 255 g
Features Ladezustandsanzeige
Kapazität 10400 mAh

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

RAVPower RP-PB043Cygnett ChargeUp Digital 6000mAhCygnett ChargeUp Digital 10000mAhTizi Kraftprotz PowerstartRevolt Powerbank (10.000 mAh) mit LCD-Display und AluminiumgehäuseRevolt PB-20.s (2.000 mAh)Revolt 2in1 Powerbank mit Handwärmer (5200 mAh)Choetech B612Q Portable Power Bank (10.400 mAh)Revolt PB-40.s (4.000 mAh)Revolt PB-80.s (8.000 mAh)