Kundenmeinungen (9) zu Continental Der Baron
Durchschnitt aus 9 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen
8 Meinungen bei Amazon.de lesen
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
-
Bester Winter/Herbstreifen
Pro:Antworten
-guter Grip bei Nässe durch weichere BC Gummimischung(2.5 Version und Schwalbe Vertstar sind besser, da weicher)
-gute Traktion(4.5mm Stoolen mittig)
-gute Selbstreinigung (grössere Stollenabstände)
-guter Rollwiderstand (vergleichbar Nobby Nic)
-gute Seitenstabilität
-akzeptables Gewicht ca. 100g weniger als angegeben
-besserer Verschleiss als bei Hans Dampf Trial
-vergleichbarer Pannenschutz wie Nobby Nic Trial
-Gummimischung behält im Winter länger Grip als Schwalbe Trialstar
und wird dementsprechend weniger spröde
-setzt aus Performancegründen (Luftdruck) Felgenbreite ab 23mm voraus
Contra:
-geringes Volumenfür Gelände, da schmaller Reifen (57mmStollen/53mmKarkasse=2.2 Zoll Reifen)
-teurer als Schwalbe (dafür aber in Deutschland gefertigt)
-relativ hohes Gewicht für Reifenvolumen (ca.760g)
Fazit:
Conti Baron 2.3 ist vom Grip zwischen Magic Marry Trial und Hans Dampf 2.4 Trial anzusiedeln, hat aber wesentlich weniger Rollwiderstand und eignet sich weniger für ruppiges Gelände. Im Winter bei Minustemperaturen über -5 Grad bekommt man hier bestmögliche Reifenperformance.
Passende Bestenlisten: Fahrradreifen
Datenblatt zu Continental Der Baron
Einsatzbereich | BMX |
Tubeless Ready | k.A. |
Spikes | k.A. |
Gewicht | 1200 g |
Erhältliche Breiten | 2,5 |
Weitere Produkte und Tests
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs