• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 123 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
123 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kof­fer (bestückt)
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

COX566116

Nutzt sei­nen Stau­raum

Dass bei der Bestückung des CO X566116 Werkzeugkoffers Platz verschwendet wurde, kann man Connex wahrlich nicht zum Vorwurf machen. Auf einer Grundfläche von 49 × 36 Zentimeter findet das komplette 116-teilige Werkzeug-Set Platz – und das bei einer Höhe von nur knapp 16 Zentimeter.

Ergonomie wird großgeschrieben

Der Inhalt des Werkzeugkoffers bietet dem Anwender zahlreiche Möglichkeiten, sich handwerklich in der Werkstatt, im Haus oder auch in der Garage zu betätigen. Neben einem Satz Maulschlüssel ist ebenso ein Cutter mit Ersatzklingen und ein Satz Schraubendreher an Bord. Um einen sicheren Halt und ermüdungsfreies Arbeiten zu ermöglichen, sind die Schraubendreher mit Softgrip-Einlagen ausgestattet und verfügen zudem über Griffmulden. Rutschsichere Griffe sind ebenfalls an den Zangen und an den meisten anderen Griffen der enthaltenen Werkzeuge vorhanden. Fünf unterschiedliche Zangen, die einen weiten Einsatzbereich abdecken, gehören ebenso zum Lieferumfang wie ein Bandmaß, ein CE-geprüfter Schlosserhammer mit einem Gewicht von 300 Gramm und einem Satz Steckschlüssel mit Verlängerung.

Hat auch dem Feinmechaniker etwas zu bieten

Die Sechskant-Stiftschlüssel zeigen, dass bei dem Connex auch auf Details geachtet wurde. Sie sind einseitig mit einem Kugelkopf versehen, um sie auch unter ungünstigen Arbeitsbedingungen ansetzen zu können. Zur Erledigung feiner Schraubarbeiten liegt dem Set ein Satz Feinmechaniker-Bits nebst Aufnahme bei. Komplettiert wird das Werkzeug durch eine kleine Handsäge mit Universalsägeblatt und einem Stromprüfer. Geliefert wird in einem Aluminiumkoffer mit Tragegriff. Das Werkzeug befindet sich teils in Einlagen, teils wird es mit Gummibändern am vorgesehenen Platz gehalten.

Begeistert die Heimwerker

Der Werkzeugkoffer von Connex richtet sein Augenmerk vor allem auf das Lösen und Herstellen von Schraubverbindungen. Darüber hinaus bedient er auch den Bereich einfacher Elektrik-Arbeiten. Wo möglich, sind bei den einzelnen Werkzeugen ergonomische Aspekte berücksichtigt. Für echte Allrounder-Qualitäten fehlt ihm aber dann doch einiges. So sind weder eine Wasserwaage noch Feilen, Bohrer oder eine Schere mit von der Partie. Die Qualität des Werkzeugs und des Koffers scheinen dazu geeignet, die Bedürfnisse des ambitionierten Heimwerkers zu befriedigen. Ob das Set dem robusten Arbeitsalltag des Profis allerdings standhält, ist fraglich. Dieser Einschätzung schließen sich die Nutzer auf Amazon, die sich aus Heimwerkern mit unterschiedlichen Ambitionen zusammensetzen, an. Sie sind fast ausnahmslos mit dem Werkzeugkoffer zufrieden und bewerten ihn mit vier bis fünf der maximal möglichen fünf Sterne. Die Qualität des Werkzeugs wird ebenso gelobt wie die Ergonomie und die Auswahl der Bestandteile. Das Gebotene entspreche dem Anschaffungsaufwand von aktuell knapp 130 EUR auf Amazon, so die Nutzer.

Kundenmeinungen (123) zu Connex COX566116

4,5 Sterne

123 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
86 (70%)
4 Sterne
22 (18%)
3 Sterne
6 (5%)
2 Sterne
2 (2%)
1 Stern
5 (4%)

4,5 Sterne

123 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Connex COX566116

Typ Koffer (bestückt)
Material Metall

Weiterführende Informationen zum Thema Connex COX566116 können Sie direkt beim Hersteller unter conmetallmeister.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

TecTake Trolley-Werkzeugkoffer 416-tlg.Famex Universal Werkzeugkoffer mit Steckschlüsselsatz 159-tlg.Bosch L-BOXX 102 ProfessionalVaro PRM10103XBauhaus / Wisent Service-Bag 56-tlg.Brüder Mannesmann M29085Brüder Mannesmann M11760Brüder Mannesmann M29066Brüder Mannesmann M29555Meister Haushaltskoffer 60-teilig (8973630)