• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 3 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Eigenschaften: Abwasch­bar, Zusam­men­klapp­bar, Höhen­ver­stell­bar
Stuhlgewicht: 5,9 kg
Altersempfehlung: Ab 9 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Spin

Con­cord Spin: Extrem kom­pakt und leicht

Mit seinem zentralen Drehgelenk lässt sich der Spin im Handmdrehen zusammenklappen und richtet sich damit insbesondere an Eltern, die von einem Kinderhochstuhl platzsparende und mobile Eigenschaften erwarten. Neugierig macht er auch dank seiner besonders hohen Rückenlehne, die altersgerechte Stützmöglichkeiten und stets haltungsfreunliche Mahlzeiten erlauben.

Leicht, kompakt und dennoch stabil

Der Spin wird vom Hersteller als ausgesprochen kompakt einklappbar beworben. In der Tat macht er hier eine gute Figur, denn er begnüngt sich mit 8 x 52 x 59 Zentimetern und bringt außerdem sparsame 5,9 Kilogramm auf die Waage. Ideale Bedingungen für häufigen Transport also, etwa in kleinen Wohungen, auf Reisen oder Kurzbesuchen bei Freunden oder den Großeltern. Allerdings fehlt ihm damit zugleich ein wichtiger Faktor für Grundstabiliät wie beim manchem Konkurrenzprodukt aus Massivholz. Gleichwohl soll sich der Spin laut Auskunft des Herstellers im Alltag besonders stabil verhalten.

Per zentreales Drehgelenk zusammenfaltbar

Interessant in diesem Zusammenhang sind die technischen Finessen: Das zentrale Drehgelenk erlaubt das leichte Falten im Handumdrehen, das integrierte Esstablett lässt sich einfach abnehmen und in der Rückenlehne verstauen. Nicht minder durchdacht präsentiert er sich auch in puncto Variabilität, denn Gesamthöhe und Fußstütze lassen sich in vier Positionen individuell auf die wachsenden Bedürfnisse des Kindes einstellen und sorgt damit für einen aus Expertensicht wesentlichen Faktor für hochwertige Kinderstühle. Besonders Plus: Der Nachwuchs kann in jeder Familien- oder Besuchssituation auf Augenhöhe gebracht werden, was sich insbesondere bei der allmählichen Teilnahme an Familientisch als nützlich erweist.

Leider noch keine Erfahrungsberichte

Vorbildlich zeigt er sich auch im Hinblick auf die verwendeten Materialien: Sitzfläche und Rückenlehne sind aus pflegeleichtem Kunststoff, die Sitzfläche wiederum ist komfortabel gepolstert und verfügt über einen waschbaren Bezug. Gesichtert wird mit einem Dreipunktgurt, gegen die Gefahr des Durchrutschens arbeitet ein Schrittgurt. Das Datenblatt macht in der Tat neugierig, doch leider fehlt es derzeit noch an verwertbaren Erfahrungsberichten der Käufer, anhand derer sich der Gehalt der Herstellerangaben auf Alltagstauglichkeit messen ließe.

Fazit: Die Eckdaten klingen durchaus interessant, die vielfache Prämierung der Concord-Produkte spricht zumindest indirekt für die gewohnte Qualität. Der Spin ist in den Farben Schwarz, Rot, Pink oder Beige erhältlich. Interessierte finden den Spin auf den gängigen Verkaufsplattformen im Netz - etwa bei Amazon, die Anschaffung mit rund 186 EUR zu Buche.

Kundenmeinungen (3) zu Concord Spin

3,3 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
0 (0%)

3,3 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Concord Spin

Eigenschaften
  • Höhenverstellbar
  • Zusammenklappbar
  • Abwaschbar
Stuhlgewicht 5,9 kg
Material Aluminium
Altersempfehlung Ab 9 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Safety 1st TimbaBaby Björn HochstuhlHerlag Hochstuhl Kombi-Set TXBabyMoov SlimCHIC 4 BABY HochstuhlGeuther TaminoSafety 1st Zusammenklappbare, kompakte SitzerhöhungUnited Kids TischsitzCHIC 4 BABY Tischsitz RelaxHauck Beta