• Sehr gut 1,3
  • 0 Tests
  • 11 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,3)
11 Meinungen
Typ: Seil­zug (Luft­wi­der­stand)
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Modell E

Profi-​Ruder­ge­rät für zu Hause

Das Modell E von Concept2 ist ein hochwertiges Rudergerät für die eigenen vier Wände. Es ist zwar nicht gerade erschwinglich, bekommt aber sehr gute Bewertungen von Nutzern.

Auch für schwere Sportler

Wer sich auf professionelle Weise in den eigenen vier Wänden fit halten möchte oder ein Trainingsgerät für Ruderübungen benötigt, kann die vorliegende Variante in Betracht ziehen. Bei dieser Anschaffung muss man zwar ziemlich tief in die Tasche greifen, bekommt dafür aber auch ein hochwertiges Fitnessgerät für das Training zu Hause. Im Vergleich zu den meisten anderen Rudergeräten hat das Modell E eine relativ hohe Sitzposition von rund 50 Zentimetern. Dadurch eignet sich das Trainingsgerät auch für ältere Menschen oder Sportler mit Knieproblemen. Dank Hochglanzlackierung und vernickelter Kette ist langlebiger Rudergenuss zu erwarten. Das Gerät ist mit einem sogenannten PM 5 Trainingscomputer versehen. Dieser zeichnet sich unter anderem durch eine intuitive Bedienung und Hintergrundbeleuchtung aus. Er ermöglicht zudem drahtlose Herzfrequenzmessung per Brustgurt – der allerdings nicht im Lieferumfang enthalten ist. Verschiedene Spiel-Modi sowie Rennen erhöhen die Motivation. Das Fitnessgerät ist für ein Gewicht von bis zu 227 Kilogramm ausgelegt, sodass durchaus auch sehr schwere Sportler und Sportlerinnen mit dem Gerät trainieren können.

Hochwertige Verarbeitung

Das Rudergerät ist noch ganz frisch auf dem Markt, konnte aber schon von Ruderern ausprobiert werden. In den Erfahrungsberichten der Kunden bekommt das Trainingsgerät positives Feedback. Es sei hochwertig verarbeitet und ermögliche ein effizientes sowie geräuscharmes Workout. Die drahtlose Übermittlung der Herzfrequenzdaten funktioniert problemlos und auch der Computer ist einfach zu bedienen.

Gelenkschonendes Training

Wer auf der Suche nach einem professionellen Rudergerät mit hoher Sitzposition ist und über das nötige Kleingeld verfügt, kann mit dem vorliegenden Modell wohl nur wenig falsch machen. Bei Amazon wird das Fitnessgerät für knapp 1.250 EUR verkauft.

Kundenmeinungen (11) zu Concept2 Modell E

4,7 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (91%)
4 Sterne
1 (9%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Ähnliche Produkte im Vergleich

Concept2 Modell E
Dieses Produkt
Modell E
  • Sehr gut 1,3
Finnlo Aquon Evolution
Aquon Evolution
  • Sehr gut 1,2
WaterRower Club-Sport
Club-Sport
  • Sehr gut 1,2
4,7 von 5
(11)
4,1 von 5
(7)
4,7 von 5
(110)
von 5
(0)
4,3 von 5
(16)
4,3 von 5
(593)
Typ
Typ
Seilzug (Luftwiderstand)
  • Seilzug (Luftwiderstand)
  • Magnetbremse
Seilzug (Wasserwiderstand)
Seilzug (Luftwiderstand)
Seilzug (Luftwiderstand)
Magnetbremse
Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen

Datenblatt zu Concept2 Modell E

Typ Seilzug (Luftwiderstand)
Displayanzeige
  • Display
  • Puls
  • Kalorienzähler
  • Schlagzahl
  • Distanz
  • Geschwindigkeit
Maximales Körpergewicht 227 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Concept 2 Modell E können Sie direkt beim Hersteller unter concept2.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Body Sculpture BR-3010 Gym RowerWater Rower Club-SportWaterRower EicheChristopeit CardiffWaterRower EscheWaterRower NussbaumWaterRower A1 EscheHammer Rudergerät Cobra XTTecTake Rudergerät mit TrainingscomputerTunturi GO Row 30