Compal Cosmo Duo 0 Tests

(Dual-SIM-Smartphone)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,2"
Auflösung Hauptkamera: 3 MP
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 1500 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Cosmo Duo

Weiteres Android-Phone mit Dual-SIM-Slot

Zumindest die kleineren Hersteller entdecken so langsam die Vorzüge von Dual-SIM-Handys für sich. Mit dem Cosmo Duo von Compal ist ein nun ein weiteres Android-Smartphone auf dem Markt erschienen, welches über die Fähigkeit verfügt, zwei SIM-Karten parallel zu betreiben. Auf diese Weise ist der Anwender auf beiden Karten gleichzeitig erreichbar und kann beispielsweise private von beruflichen Anrufen trennen oder im Ausland neben der eigenen SIM-Karte noch eine billige Prepaid-Karte verwenden.

Doch wer nun die Hoffnung hegt, dass es damit endlich ein ordentliches Android-Smartphone für zwei SIM-Karten gibt, sieht sich leider enttäuscht. Das Cosmo Duo präsentiert sich ähnlich reduziert wie die bereits am Markt befindlichen Geräte V350 von ViewSonic, Gigabyte GSmart 1315 oder Huawei U8520. Im Inneren werkelt ein schlichter Prozessor mit einem Kern á 600 MHz, der durch 256 Megabyte RAM-Speicher unterstützt wird. Der Bildschirm fällt zudem mit 3,2 Zoll Bilddiagonale und 320 x 480 Pixeln Auflösung eher klein aus.

Weitere Merkmale des Cosmo Duo sind Unterstützung für HSDPA-Datenverbindungen, WLAN mit Beschränkung auf die älteren Standards 802.11 b+g sowie Bluetooth 2.1 +EDR. Als obligatorische Ausstattung wären zudem noch die 3-Megapixel-Kamera und ein eingebauter GPS-Empfänger zu nennen. Der interne Speicher fällt mit 512 Megabyte recht mau aus, so dass auf eine microSD-Speicherkarte mit bis zu 32 Gigabyte Speicherplatz zurückgegriffen werden sollte. Der Akku fällt mit 1.500 mAh Nennladung dagegen angenehm groß aus – zumindest angesichts dieser Ausstattung.

Das Compal Cosmo Duo soll in Kürze auf den Markt kommen und dürfte zunächst vor allem in Asien und Russland angeboten werden. Da Compal seine Produkte in der Regel aber weltweit vertreibt, könnte das Gerät aber auch den Weg hierher finden. Und dann gäbe es da ja noch das Internet als Einkaufquelle – technisch betrachtet sollte das Handy auch in Europa funktionieren, da die dazu notwendigen Netze unterstützt werden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1s 64 Metallic Blue 5.5" 4gb/64gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Compal Cosmo Duo

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 3,2"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 3 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Leistung 0,6 GHz
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1500 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

T-Mobile VivacityMotorola XT 615HTC BuffyLenovo LePad S 2005Fujitsu Arrows F-07DFujitsu Arrows Kiss F-03DMotorola Milestone 4Sharp Aquos SH-01DPanasonic P-07CSamsung S7500