• Sehr gut 1,0
  • 1 Test
42 Meinungen
Produktdaten:
Herausnehmbare Brühgruppe: Ja
Füllmenge des Wasserbehälters: 2 l
Mehr Daten zum Produkt

Comedes PerVoi im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2013
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Das Onlinemagazin „Technik zu Hause“ befasst sich mit der Comedes PerVoi und gibt ihr die Gesamtnote „sehr gut“. Vor der ersten Inbetriebnahme sind laut Redaktion nur wenige, einfache Handgriffe nötig. Danach lassen sich alle Einstellungen für den individuellen Kaffeegenuss übersichtlich per Drehknopf und Tasten vornehmen. Das beleuchtete Display empfinden die Redakteure als gut lesbar. Darüber hinaus gestaltet sich auch die Reinigung simpel – zur Entkalkung fordert die Maschine automatisch auf.
    Mit dem Kaffeevollautomaten können neben Kaffeespezialitäten auch heißes Wasser und Milchschaum zubereitet werden. Direkt im Anschluss wird das Gerät gereinigt, indem man den Vorgang mit einem Gefäß mit Wasser wiederholt. Die Brühgruppe und der Kaffeesatzbehälter lassen sich komplett entnehmen.

Kundenmeinungen (42) zu Comedes PerVoi

3,0 Sterne

42 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
9 (21%)
4 Sterne
10 (24%)
3 Sterne
5 (12%)
2 Sterne
7 (17%)
1 Stern
11 (26%)

3,0 Sterne

40 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Mein erster Kaffeevollautomat, enttäuscht

    von aidualk

    Habe lange gesucht um mir für die ersparten 500,00 € meinen ersten Kaffeevollautomaten zu gönnen. Testberichte studiert und informiert. Der Comedes war der beste, laut Infos. Wieder was dazugelernt, Internet ist nicht immer aussagekräftig (ehrlich)! Gerät war schon 3 x defekt, muss aber dazusagen der Service ist sehr gut. Anscheinend kennt sich die Reklamationsabteilung mit dem Gerät aus (wird wohl öfters reklamiert) . Der Kaffee ist gut, wenn die Maschine dann mal läuft ;D

    Antworten
  • Comedes PerVoi

    von Cafe
    • Vorteile: Brühgruppe herausnehmbar, beleuchtete Tassenstellfläche, Abtropfgitter höhenverstellbar
    • Nachteile: An-/Ausschalter nicht beleuchtet, Aufschäumung nicht optimal

    Habe mir den Vollautomaten wegen der "Guten Bewertung" zugelegt! Bis dahin mein erster Kaffeevollautomat.
    Online bei Comedes GmbH bestellt und erst nach 10 Tagen angekommen, völlig mit Kaffeepuler und Wasserresten verschmutzt musste ich das Gerät erst einmal reinigen. Die abnehmbare Brüheinheit lies sich sicher und schnell entnehmen, aber das einsetzen war fummelig und laut mäßiger Bedienungsanleitung nicht sicher zu stellen ob alles richtig gemacht wurde.
    Optisch macht des Gerät einen guten Eindruck, aber......
    Bei der Inbetriebnahme wurde erst mal die Spültaste betätigt, was auch nicht zu überhören war. Bei den ersten Brühversuchen kam kein Kaffee, sodern der Brühvorgang wurde aus unerklärlichem Grunde abgebrochen, der Kaffee in den Auffangbehälter geführt. Offensichtlich war die Brüheinheit nicht richtig eingesetzt. Nach mehreren Versuchen gelang dies dann doch.
    Das Mahlwerk und auch die Mechanik ist unakzeptabel laut und auch mechanisch nicht auf dem Stand des möglichen. Obwohl die Temperaturauswahl auf Heiss gestellt war, war der Kaffee zu schnell in der Tasse abgekühlt. Auch gelang kein Brühvorgang ohne nachtropfen bzw. Der Michschäumer funktioniert nur mit angehobenem Milchgefäß mittels Saugschlauch. Ohne Spritzer und Nachtropfen gelingt es hier auch nicht. Die Bedienung ist einfach aber unpraktisch. Das Gerät muss praktisch nach jedem Gebrauch zumindest äußerlich gereinigt werden, damit es Hygeinisch und Anschaulich bleibt. Nach 30 Tassen Testphase habe ich deas Gerät ersatzlos zurückgesendet. Meine Wertung: Mangelhaft und Unvollkommen. P.S. Ich weis nicht Wer & Wie hier getestet wurde und wie man auf ein solches Ergebnis kommen kann!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Comedes PerVoi

Reinigung
Selbstreinigung vorhanden
Herausnehmbare Brühgruppe vorhanden
Abnehmbarer Milchbehälter vorhanden
Einstellungen
Kaffeetemperatur vorhanden
Kaffeestärke vorhanden
Tassenfüllmenge vorhanden
Höhe des Auslaufs vorhanden
Ausstattung
Milchsystem vorhanden
Manueller Milchschaum vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 2 l

Weiterführende Informationen zum Thema Comedes Per Voi können Sie direkt beim Hersteller unter comedes.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Saeco Minuto One Touch HD8763DeLonghi ECAM 25.457Jura Impressa C50Krups EA 8258Panasonic NC-ZA1Miele CM 6300Jura Impressa F8 TFTDeLonghi Eletta Cappuccino ECAM 45.366.WSaeco Gran Baristo HD8966/01Krups EA 8441