S25 HDMI Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 2 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
2 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

S25 HDMI

Ver­schwin­det hin­ter dem Fern­se­her

Mit dem S25 HDMI hat Comag einen DVB-S-Receiver vorgestellt, der sich dank handlicher Maße dezent hinter dem Fernseher platzieren lässt. Das Modell kann ganz normal mit der Steckdose verbunden werden, empfiehlt sich dank 12-Volt-Anschluss und passendem Anschlusskabel allerdings auch für den Betrieb am Zigarettenanzünder.

Neben dem 230-Volt-Netzteil, einem Anschlusskabel für den Zigarettenanzünder, einer Fernbedienung und einem kurzen HDMI-Kabel gehört ein Infrarotauge zum Lieferumfang des Comag. Das Infrarotauge wird vorne am Fernseher platziert, damit man den Receiver auch ohne direkten Sichtkontakt bedienen kann. Der Comag empfängt alle freien TV- und Radioprogramme in SD-Qualität, verschlüsselte Sender bleiben mangels CI-Schacht außen vor. Für die wichtigsten Satellitenpositionen ist das DiSEqC 1.0- und 1.2-fähige Gerät bereits vorprogrammiert, insgesamt stehen 4500 Programmspeicherplätze bereit. Außerdem darf man sich auf diverse Favoritenlisten, auf einen elektronischen Programmführer mit 8-fachem-Timer, auf Videotext-Unterstützung und auf einen eingebauten Sat-Finder freuen. Die Anschlussmöglichkeiten beschränken sich auf die HDMI-Buchse, Komponente, digitale oder analoge Audio-Ausgänge besitzt das knapp zehn Zentimeter breite, drei Zentimeter hohe und 6,2 Zentimeter tiefe Gerät nicht.

Der handliche Comag S25 HDMI empfiehlt sich als Zweitgerät und als Reisebegleitung für den nächsten Camping-Ausflug. Leider bleiben HDTV-Sender außen vor. Ein ähnliches Konzept verfolgt Triax-Hirschmann mit dem SR 1 HDMI, der zwar ebenfalls kein HDTV unterstützt, das SD-Programm allerdings auf bis zu 1080i skaliert. Dafür ist der SR 1 HDMI auch rund 35 Euro teurer als der bei amazon zur Zeit mit 58 Euro gelistete Comag S25 HDMI.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (2) zu Comag S25 HDMI

1,0 Stern

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (100%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Ärgerlich, 1 x im Einsatz und defekt!

    von Ofenduft
    • Vorteile: gute Abmaße, gute Optik, elegantes Design, einfache Bedienung
    • Nachteile: im Antenneneingang nicht kurzschlussfest
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender

    Ich habe mir den Comag S25 HDMI für unser Wohnmobil gekauft. Schon bei am ersten Fernsehabend ist es scheinbar am Antenneneingang durch verschieben des Fernsehers zu einem Kurzschluß gekommen.
    Konzequenz: Receiver funktioniert nicht mehr! Und das bei einem solch relativ teurem und angeblich qualitativ hochwertigem Gerät.
    Ich kann Comaq definitiv NICHT empfehlen.

    Antworten
  • "LNB IN" Eingang NICHT kurzschlussfest

    von Sternenboden
    • Vorteile: kompakt
    • Nachteile: keine weiteren Anschlussmöglichkeiten
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender

    Das Teil ist einfach und soweit OK, ABER der LNB IN Anschluss ist NICHT kurzschlussfest. Musste ich jetzt leider schon 2 Mal feststellen und ... Schluss.
    Es fliegt zwar die Sicherung der 12V Stromversorgung, aber danach kein Empfang mehr, nur noch das Menu. Ganz offensichtlich ein Defekt des SAT Empfangsteils durch den Kurzschluss am F-Stecker. Beim mobilen Camping-Einsatz kommt das schon mal vor und war noch bei keinem anderen Receiver ein Problem. Einmal angeschlossen ist alles OK. Für den mobilen Einsatz daher untauglich.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Comag S25 HDMI

Satellit (Analog) fehlt
Empfangsweg
DVB-T fehlt
DVB-T2 fehlt
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S vorhanden
DVB-S2 fehlt
DVB-C fehlt
IPTV fehlt
Funktionen
EPG vorhanden
Anschlüsse
Audio & Video
HDMI vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Comag S25 HDMI können Sie direkt beim Hersteller unter comag.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Kathrein UFS 940swHirschmann S-HD 1000 HD+TechnoTrend Görler TT-Micro S825 HD+Vu+ SoloTopfield SBP2001CI+Topfield CBP-2001 CI+Topfield SRP 2401 CI+Homecast Pure HD+SVS Skyvision LogiSat 4500 Twin HD PVR (500 GB)Boca HD+ 160