• Befriedigend 2,9
  • 0 Tests
  • 41 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,9)
41 Meinungen
Typ: Chef­ses­sel
Funktionen: Sitz­höhe ver­stell­bar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Winston

Winston

Für wen eignet sich das Produkt?

Wippfunktion für dynamisches Sitzen und Höhenverstellung: Die Ausstattungsmerkmale des CLP Winston sind übersichtlich. Der Stuhl wird zerlegt geliefert und muss selbst zusammengebaut werden. Damit ist der Chefsessel ein typischer Kandidat für das heimische Wohnzimmer oder Büro. Mit einer maximalen Belastbarkeit von 140 Kilogramm hält er allerdings weit mehr aus als es die Norm verlangt. Über Norm sind auch die Maße: Der Stuhl ist breiter und tiefer als gewöhnliche Drehstühle. So dürften sich darauf auch schwerere und größere Personen wohlfühlen.

Stärken und Schwächen

Der Aufbau ist einfach und in rund 30 Minuten zu erledigen und der Stuhl ist bequem – so lässt sich das Gros der Nutzerberichte zusammenfassen. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten: Wer den Stuhl wirklich haltbar machen möchte, sollte die Schrauben austauschen, denn die mitgelieferten halten der Belastung oft nicht stand. Dazu kommt die mindere Qualität der Bauteile. Schnell zeigen sich Kratzer im Metall und Dellen im Kunstlederbezug. Das größte Manko ist allerdings der Geruch: Das Kunstleder dünstet aus, was weder im Wohnraum noch im Büro zumutbar ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer ein geringes Budget hat, zieht auch Bürostühle in die engere Wahl, die nicht durch höchste Qualität punkten. Der Chefsessel CLP Winston ist ein solches Exemplar. Der Stuhl ist zwar bequem, das kann jedoch nicht über die zahlreichen Schwächen hinwegtäuschen. Bei dieser Preislage überrascht das nicht – ein qualitativ hochwertiger Chefsessel lässt sich eben nicht für um die 80 Euro (aktueller Kurs bei Amazon) anbieten. Eine Alternative kann der HJH Office Esra bieten.

Kundenmeinungen (41) zu CLP Winston

3,1 Sterne

41 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
11 (27%)
4 Sterne
8 (20%)
3 Sterne
6 (15%)
2 Sterne
5 (12%)
1 Stern
11 (27%)

3,1 Sterne

41 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu CLP Winston

Verfügbare Materialien Kunstleder
Funktionen Sitzhöhe verstellbar
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar fehlt
Technische Daten
Typ Chefsessel
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik fehlt
Asynchronmechanik fehlt
Wippmechanik fehlt
Geteilte Rückenlehne fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung vorhanden
Sitztiefenverstellung fehlt
Kopfstütze fehlt
Muldensitz fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Topstar Autosynchron-1hjh Office Estrahjh Office Venus BaseTop Star TDLux 10Rohde & Grahl duo backHarastuhl ZenTecTake Bürostuhl mit Buffalo-Split-LederbezugTopstar New Aluart Ultimate STopstar Big StarTopstar T700