HR 2603 N Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    34  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
34 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Foli­en­ra­sie­rer
Betriebs­art: Akku-​ / Netz­be­trieb
Anwen­dung: Tro­cken
Kon­tu­ren­schnei­der: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Rasie­rer für die ers­ten, zar­ten Bart­här­chen

Für einen „echten“ Männerbart scheint der HR 2603 N kaum konstruiert und gebaut worden zu sein. Dies legen jedenfalls die durch die Bank schlechten, teilweise sogar vernichtenden Bewertungen von Kunden nahe, die ihrem Unmut im Netz freien Lauf gegeben haben.

Allenfalls für „Teenie-Bärte“ geeignet

Die herbe Kritik entzündet sich in erster Linie natürlich an den Rasurleistungen des Clatronic, die, so die pointierte Zuspitzung eines Kunden, allenfalls für „Teenie-Bärte“ ausreichend dimensioniert sei. Bei der Rasur habe man das Gefühl, dass die Barthaare abgebrochen oder ausgerissen würde, von Schneiden können auf keinem Fall die Rede sein. Selbst bei relativ dünnem Barthaar zeigte sich der Clatronic allem Anschein nach hoffnungslos überfordert. Es nimmt daher auch kein Wunder, dass er lediglich an den unproblematischen Zonen, also hauptsächlich an der Wange, einigermaßen funktioniert habe. Kinn und Hals dagegen mussten mit dem Gerät scheinbar regelrecht malträtiert werden, um eine Rasur zu erzielen. Unangenehme Folgen in Form schmerzhafter Hautirritationen konnten daher folgerichtig nicht ausbleiben – kurzum: Die Qualität der Rasur des Clatronic wurde teilweise als so schlecht empfunden, dass das Gerät in den Kundenrezensionen regelrecht abgewatscht wurde. Das sich dabei jede Menge Unmut Luft verschafft hat, dürfte verständlich sein. Dies erschwert allerdings eine „objektive“ Einschätzung des Elektrorasierers umso mehr.

Netz- und Akku-Betrieb

Immerhin kann der Clatronic für sich einen kombinierten Netz-/Akubetrieb als Argument ins Feld führen, das heißt: Zur Not könnte er immerhin als Zweitgerät für die Reise taugen – wobei ihm Kunden selbst dies absprechen. Dass er wiederum überhaupt in den Blick geraten ist, liegt vermutlich an den Anschaffungskosten von derzeit knapp 13 EUR (Amazon) – die Aussicht, für wenig Geld einen passablen Rasierer ergattern zu können, scheint sehr verlockend gewesen zu sein, wurde aber, und dies kann in gleich mehrfacher Hinsicht als abschließendes Fazit gewertet werden, in vielen Fällen bitter enttäuscht.

von Wolfgang

zu Clatronic HR 2603 N

  • Clatronic HR 2603 N Netz-/Akku Herrenrasierer silber-schwarz

Kundenmeinungen (34) zu Clatronic HR 2603 N

3,1 Sterne

34 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
12 (35%)
4 Sterne
3 (9%)
3 Sterne
6 (18%)
2 Sterne
2 (6%)
1 Stern
10 (29%)

3,1 Sterne

34 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Rasierer

Datenblatt zu Clatronic HR 2603 N

Rasierer
Typ Folienrasierer
Betriebsart Akku- / Netzbetrieb
Anwendung Trocken
Anzahl Scherelemente 2
Rasieren
Konturenschneider vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HR 2603 N

Weiterführende Informationen zum Thema Clatronic HR 2603N können Sie direkt beim Hersteller unter clatronic.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: