• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Eigen­schaf­ten: Abwasch­bar, Zusam­men­klapp­bar, Höhen­ver­stell­bar
Stuhl­ge­wicht: 4,6 kg
Alters­emp­feh­lung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

babyHIGH

Erschwing­li­che Alter­na­tive zum Hoch­stuhl aus Holz

Der Clamaro babyHIGH wird als stabile, pflegeleichte Alternative zu Hochstühlen aus Holz angepriesen und kann diesbezüglich tatsächlich punkten. Dank der vier Standbeine mit gummierten und großzügig bemessenen Gummifüßen rutscht hier selbst bei starkem Ruckeln nichts. Für zusätzliche Sicherheit bei jeder Bewegung sorgt der Fünf-Punkt-Gurt mit Schnellverschluss. Das doppelte Tablett kann zum Spielen oder Essen genutzt und bei Bedarf zur mühelosen Reinigung auch ganz abgenommen werden. Ob die massive Kunststoff-Schale wirklich mit 25 Kilogramm Gewicht belastet werden darf, ließ sich leider nicht abschließend eruieren. Kunststoff findet sich hier übrigens in allen Teilen, selbst die Polsterung wurde daraus gefertigt.

Wer genau wissen will, welche Materialien er dem Nachwuchs zumutet, ob Weichmacher verarbeitet wurden etc, der sollte hier skeptisch sein. Spielt das eine untergeordnete Rolle, erwirbt man mit dem babyHIGH einen Hochstuhl, der namhaften Konkurrenten problemlos das Wasser reichen kann. Für den kleinen Aufwand von knapp 50 Euro auf Amazon ist er zu haben.

Datenblatt zu Clamaro babyHIGH

Eigenschaften
  • Höhenverstellbar
  • Zusammenklappbar
  • Abwaschbar
Stuhlgewicht 4,6 kg
Material Kunststoff
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: