Air Keyboard Conqueror Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­los
Schnitt­stel­len: Funk
Typ: Gaming-​Tasta­tur
Tas­ten­tech­nik: Mem­bran­tas­ten
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Air Keyboard Conqueror

Gamer-​Her­zen schla­gen höher

Auf der amerikanischen Internetseite von Amazon überschlagen sich schon teilweise die Kundenmeinungen zum Air Keyboard Conquerer. Aber selbst Käufern, die kleine Schwächen entdeckt haben wollen, lässt die von Cideko vertriebene Tastatur das Herz höher schlagen – insbesondere bei Gamern, aber auch bei Besitzern von Heimkino-Anlagen. Denn es handelt sich bei ihr nicht nur um eine Tastatur, sondern außerdem gleichzeitig um ein Gamapad sowie eine Maus.

In vielen Fällen lösen Kombigeräte eher Zweifel als Begeisterung aus. Kann, so die naheliegende Frage, ein 2-in1- oder sogar 3-in-1-Modell die Einzelgeräte gleichwertig ersetzen? Bei der multifunktionalen Tastatur von Cideko hingegen sind sich die bisherigen Käufer einig: Sie kann es definitiv. Gamer und HTPC-Besitzer äußern sich gleichermaßen begeistert, denn das Gerät ersetzt nicht nur ein Gamepad, eine Tastatur und eine Maus. Es liege auch noch gut in der Hand und funktioniere tadellos.

Die Mausfunktion übernimmt ein Gyro-Sensor, der die Bewegungen der Hand in Cursorbefehle umwandelt. Die Cideko ist daher eine Alternative zu einer HTPC-Tastatur mit Trackball oder Mauspad. Der Umgang mit der Tastatur wolle zwar gelernt sein, doch die Eingewöhnung erfolge sehr rasch, die Genauigkeit bei der Steuerung wiederum sei sehr hoch. Auf Wunsch kann diese Funktion aber auch abgeschaltet werden. Die Tastatur wiederum biete einen hohen Tippkomfort, die Tasten selbst seien sogar für User mit größeren Fingern problemlos möglich. Die Tastenbelegung kann außerdem frei programmiert werden, je nach Bedarf kann sie auf ein Spiel, für die Steuerung von Multimedia-Geräten oder Anwendungen ausgerichtet werden. Das buchstäblich aufgesetzte Gamepad schließlich könne sich mit einem herkömmlichen Controller locker messen, als Vergleich werden immer wieder die Controller für die PS3 herangezogen, denen die Cideko sogar überlegen sein soll.

Kurzum: Das 3-in-1-Gerät ist nicht nur praktisch, sondern auch hochwertig und funktional und kann, so der Tenor fast aller Käufermeinungen, jedem Gamer- und HTPC-Besitzer warm ans Herz gelegt werden. Zu haben ist die Kombi-Tastatur von Cideko mittlerweile auch in Deutschland. Mit aktuell rund 82 EUR (Amazon) kommt sie kaum teurer als eine hochwertige HTPC-Tastatur, und der Vorteil für das gesparte Gamepad ist in diesem Fall noch gar nicht miteinberechnet.

Datenblatt zu Cideko Air Keyboard Conqueror

Anschluss Kabellos
Schnittstellen Funk
Features Mediensteuerung
Typ Gaming-Tastatur
Tastentechnik Membrantasten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: