Chicco S3 im Test

(Travelsystem)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Tra­vel­sys­tem, Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

S3

Robustes Travelsystem mit umfangreichem Zubehör

Der Chicco S3 ist ein Travelsystem mit einem besonders umfangreichen Zubehör. Das Set für das Säuglings- und Kleinkindalter verfügt nämlich nicht nur über die üblichen Komponenten wie Sportwagensitz, Babywanne und Autositz, sondern bringt nützliche Extras wie Wickelrucksack, Fußsack, Regenschutz und Car-Kit mit. Das Fahrwerk ist betont stadttauglich-sportlich ausgerichtet, kann aber seinen Einsatz auch auf Feld- oder Waldwegen rechtfertigen.

Flexibel: Citywagen oder Landrover

Verantwortlich für den flexiblen Einsatz für Stadt- und Landleben sind Fahrwerkskomponenten wie Federung, Hartbgummibereifung und die vergleichsweise großen Räder: Damit ist er für wurzelige Wege und holpriges Geläuf ebenso gerüstet wie für urbanen Asphalt oder Kopfsteinpflaster. Expeditionen ins Kiesbett oder geröllige Trails sind naturgemäß nicht fahrbar – für solche Zwecke wäre der Griff zu einem Modell mit Luftkammer- oder pannenfreien EVA-Reifen und Einzelradaufhängung die erste Wahl. Besonders positiv: Der Autositz Auto Fix Fast mit praktischer Basis schmückt sich mit dem Prädikat „Gut“ eines ADAC-Kindersitzvergleichs vom Juni 2010, des ÖAMTC aus dem Februar 2011 und der Stiftung Warentest vom November 2011.

Einhändig lenkbar dank durchgehendem Schieber

Mit seinem durchgängigen Schiebegriff folgt er Lenkbefehlen nicht nur direkt und bereitwillig, auch zeigt er sich im Wendemanöver einhändig bedienbar und zudem ausgesprochen platzsparend. Grund ist das frei schwenkbare Vorderrad, das sich insbesondere im Großstadtgedränge, in engen Supermarktgassen und beim Shopping als unabdingbar erweist. Für unebenes Terrain wiederum lässt es sich wahlweise feststellen und auf diese Weise eine bessere Spurtreue und einen sauberen Geradeauslauf erreichen. Die Waage pendelt sich beim Gestell auf mageren 10,3 Kilogramm im Sportwagenmodus ein, beim Autositz auf 4,2 Kilogramm. Im Klappmaß begnügt er sich mit kofferraumtauglichen 88 x 59 x 55 Zentimetern.

Auf ordentlichem Qualitätsniveau angesiedelt

Klare Kritik am S3 ist nirgendwo im Netz zu finden - im Gegenteil: Nutzer betonen die Vorzüge der leicht aufsetzbaren Sitzeinheiten und des erfreulich „klapperfreien“ Gestells. Dies trotz des Verzichts auf Luft- oder Luftkammerbereifung, wie sie zu den heute gültigen Standards der Top-Hersteller wie Stokke, Koelstra, Bugaboo oder Teutonia gehören, für deren Modelle man allerdings meist ein paar Scheine mehr investieren muss. Das von Chicco nahezu perfekt geschnürte Paket liegt auf einem ordentlichen Qualitätsniveau und begründet die Hoffnung, mit dem S3 einen robusten fahrbaren Untersatz für das gesamte Säuglings- und Kleinkindalter zu erwerben, der sein Geld durchaus wert ist. Erhältlich ist es für rund 620 EUR bei Amazon in den Farben Black/Tecna und Black/Andromeda.

zu Chicco S3

  • Chicco Buggy Ohlalà, paprika

    Der neue Buggy OHlalà ist ein wahres Leichtgewicht und damit der perfekte Reisebegleiter. Der Wagen im ansprechenden ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Chicco S3

Anzahl der Räder 3 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ
  • Kombikinderwagen
  • Travelsystem
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sonnenschutz vorhanden
Regenschutz vorhanden
Fußsack/Beindecke vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 10,3 kg
Klappmaß (L x B x H) 88 x 59 x 55 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Chicco S3 können Sie direkt beim Hersteller unter chicco.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen