C34G Thermos 3 Benner Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Gas­grill
Typ: Grill­wa­gen
Grill­rost-​Mate­rial: Guss­ei­sen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt C34G Thermos 3 Benner

Char-Broil Traditioneller 3+1 Brenner Gas Grill (140855)

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Char-Broil C34G Gasgrill ist ein vielseitig nutzbarer Grill mit drei Brennern und zusätzlichem Seitenbrenner. Damit lassen sich nicht nur Fleisch, Gemüse und Fisch grillen, sondern es ist sogar noch Platz zum Kochen. Dieser Grill ist besonders für große Haushalte geeignet sowie für mehrköpfige Grillrunden, die mit verschiedenen Speisen versorgt werden sollen.

Stärken und Schwächen

Dieser Grill stellt einen traditionellen Gasgrill mit dreigeteilter Rostfläche dar. Das bedeutet, dass diese auch in die Spülmaschine passen, nachdem sie allerdings zuerst manuell von Grillrückständen zu befreien sind. Der Grillrost selbst ist nicht, wie zum Beispiel der kleine Char-Broil-Grill X200 mit Tru Infrarot Technologie zu haben. Vielmehr schlagen auch hier die Flammen durch den Rost auf das Grillgut durch und Verbraucher haben zur Brennquelle einen weiteren Kritikpunkt: Da, wo die Flammen sind, wird das Grillgut stark gegart, die Abdeckung der Gasbrenner ist so breit, dass ein breiter Streifen des Gargut deutlich weniger gegrillt wird. Heißt im Ergebnis: Würstchen mit verbrannten Enden, wenn man nicht aufpasst, wo man sie hinlegt. An dieser Stelle sei gesagt, dass das Problem auch andere Hersteller kennen, allerdings gibt es auch Grills, die diese Schwäche nicht aufweisen, so zum Beispiel der Landmann Miton PTS 2.0.  Der Deckel vom C34G verfügt über einen breiten, hitzegeschützten Griff, mit dem sich der Deckel leicht öffnen lässt. Leider ist kein Scharniermechanismus verbaut, sodass derjenige, der grillt, den Deckel komplett öffnen oder aber halb geöffnet mit einer Hand festhalten muss. Das Thermometer ist oben auf dem Deckel angebracht, das ist genauso, wie bei vergleichbaren Geräten der Konkurrenz. Allerdings hatte Char-Broil in diesem Punkt bereits eine zündende Idee und beim T22-G die Thermometer auf Höhe der Grillroste angebracht. Machbar wäre es also, eine bessere Temperaturkontrolle für Nutzer zu ermöglichen. Schade. Dem Gerät fehlt auch ein geschützter Kasten unter der Grillfläche. Stattdessen ist lediglich die Front verblendet, so dass die Gaskartusche unsichtbar bleibt. Zusätzlicher Stauraum unterhalb fehlt, auch das ist eine Schwäche des Geräts. Ebenfalls nicht bedienerfreundlich ist, dass nur 2 Rollen angebracht sind. Will man ihn versetzen, muss er hochgewuchtet und geschoben werden. Bei einem Gewicht von 39 kg ein kleiner Kraftakt. Kunden sind allerdings zufrieden mit der Qualität, der Verarbeitung, der Bedienerfreundlichkeit und die meisten sind auch einverstanden mit dem Grillergebnis.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für knapp 330 € bietet Amazon den C34G an. Das ist ein üppiger Wert für die gelieferte Ware in Anbetracht der Stärken und Schwächen. Ähnlich ausgestattete Geräte wie der BBQ Gasgrill 3 + 1 von Broil-master sind für 200 € weniger zu haben und bieten zusätzlich zwei Klappen an der Front, um den Stauraum unterhalb der Grillfläche nutzbar zu machen. Wer keinen Wert auf die amerikanische Herkunft des Grills von Char-Broil legt, ist mit dem Broil-master besser bedient.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Char-Broil Gasgrill All-Star 120 B

Passende Bestenlisten: Grills

Datenblatt zu Char-Broil C34G Thermos 3 Benner

Grillen
Art Gasgrill
Typ Grillwagen
Grillrost-Material Gusseisen
Indirektes Grillen vorhanden
Direktes Grillen vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche vorhanden
Fettauffangschale fehlt
Getrennte Grillflächen fehlt
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer vorhanden
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat vorhanden
Spritzschutz vorhanden
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt
Technische Daten
Grillfläche 2766

Weiterführende Informationen zum Thema Char-Broil C34G Thermos 3 Benner können Sie direkt beim Hersteller unter charbroil.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: