Changhong LED32D2080T2 Test

(Fernseher)
LED32D2080T2 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Bildschirmgröße: 31,5"
  • Auflösung: HD ready
  • Twin-Tuner: Nein
  • Smart-TV: Nein
  • Anzahl HDMI: 2
  • TV-Aufnahme: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt LED32D2080T2

Chang Hong LED32D2080T2

Extrem günstig - aber ohne Satelliten-Tuner

Der Changhong LED32D2080T2 ist als reiner Fernseher konzipiert - von kaum relevanten Rand-Features mal abgesehen. Ein Internetzugang und die entsprechenden SmartTV-Merkmale wie Content-Streaming sind nicht vorhanden, obwohl das bei einer Bildschirm-Diagonale von 80 Zentimetern aus Sicht einiger Kaufinteressenten bereits Pflicht wäre. Zudem müssen sich Erwerber auf die „HD ready“-Auflösung von 1366 x 768 Pixel einlassen. Stellenweise gibt es wahrnehmbare Unterschiede zur echten Full-HD-Auflösung, normale Fernseh-Programme sind teilweise von besserer Qualität. Für deren Empfang ist ein digitaler Tuner eingebaut, der sich aufs Kabelnetz versteht - und auf terrestrisch gemäß DVB-T2-HD übertragene Sender. Allerdings ist kein Satelliten-Tuner integriert, der bei der Konkurrenz heute fast ausnahmslos dabei ist. Immerhin: Egal ob als Haupt-, Zweit- oder Drittgerät, dank einem Gewicht von lediglich circa 6 Kilogramm lässt es sich bei Bedarf rasch anderswo aufstellen.

Ausstattung mager, Zuverlässigkeit hoch

Der Apparat läuft schön stabil, auf diesem Fertigungs-Niveau ein Wert an sich. Bei den Bedienprozessen fallen nur kleinere Trägheiten auf. Trotz der nicht so tollen Display-Schärfe vermag die Wiedergabe insgesamt zu überzeugen, Farben und Kontraste nerven nicht durch Schwammigkeit. Die Bildwiederholfrequenz von 200 Hz kommt durch Interpolation zustande, hier heißt das Verfahren EMR und soll eine präzisere Darstellung bewegter Bildelemente ermöglichen. An Schnittstellen besteht kein Mangel, unter anderem warten HDMI- und USB-Ports neben Oldies wie SCART und VGA auf Belegung. Von USB-Speichermedien lassen sich Medien-Inhalte direkt abspielen, USB-Recording-Funktionen sind aber nicht geboten. Der Hersteller attestiert dem internen Sound-System eine Ausgangsleistung von 2 x 8 Watt, was kein RMS-Wert sein dürfte. Tatsächlich hört es sich blechern bis quäkig an. Ein bisschen mehr Klang-Ästhetik ist über den koaxialen Audio-Digitalausgang rauszuholen, der Tonsignale beispielsweise an eine Soundbar weiterreichen kann.

Wenig zahlen, gar nicht so wenig bekommen

In Relation zum Kaufbetrag erweisen sich die Ausstattungs-Lücken als gar nicht so tragisch. Dem Handel genügen nämlich rund 150 Euro für das Modell. Ein richtig guter Deal für Leute, bei denen Satelliten-Sender und Internet-Kram sowieso nicht gefragt sind. Für ungefähr 200 Euro offeriert der JVC LT-32V4201 zwar ebenfalls keinen Web-Zugang. Zumindest auf die Full-HD-Auflösung und einen kompletten Triple-Tuner inklusive Satelliten-Empfänger muss bei ihm aber nicht verzichtet werden.

Datenblatt zu Changhong LED32D2080T2

3D fehlt
Anzahl HDMI 2
Anzahl USB 1
Auflösung HD ready
Ausgangsleistung 16 W
Bildfrequenz 200 Hz
Bildschirmgröße 31,5"
Bluetooth fehlt
CI+ vorhanden
Curved fehlt
Dolby Vision fehlt
DVB-C vorhanden
DVB-S2 fehlt
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
DVB-T2-HD vorhanden
Energieeffizienz A
Features HEVC/H.265
Gestensteuerung fehlt
Gewicht 6,1 kg
HbbTV fehlt
HDR10 fehlt
HDR10+ fehlt
Helligkeit 220 cd/m²
HLG fehlt
Internetbrowser fehlt
Kontrastverhältnis (dynamisch) 6000:1
LCD/LED vorhanden
Media-Player vorhanden
Media-Streaming fehlt
OLED fehlt
Pay-TV vorhanden
Pixel 1366 x 768
Plasma fehlt
Schnittstellen USB, HDMI
Smart Remote fehlt
Smart-TV fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Subwoofer fehlt
TV-Aufnahme fehlt
Twin-Tuner fehlt
UHD Premium fehlt
UHD-Empfang fehlt
USB 3.0 fehlt
Vesa-Norm 200 x 200 mm
Weitere Schnittstellen AV, VGA, PC-Audioeingang, SCART, YPbAr-In, Kopfhörer, digitaler Audioausgang (koaxial)
WLAN fehlt

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen