Caso TMCG 25 im Test

(Mikrowelle mit Grill)
TMCG 25 Produktbild
  • keine Tests
6 Meinungen
Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 900 W
Fassungsvermögen: 25 l
Funktionen: Heiß­luft, Grill
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Caso TMCG25

Ein Meister der Kombinatorik

Das Unternehmen Caso Germany ist einer der Premiumhersteller im Bereich der Küchenausstattung. Vor allem seine Mikrowellen stehen für eine hohe Verarbeitungsqualität und umfangreiche Ausstattung – zum gepfefferten Preis. Denn während einfachere Geräte für 70 bis 120 Euro gehandelt werden, positionieren sich Caso-Geräte beim Zwei- bis Dreifachen. So auch wieder der Mikrowellenofen TMCG 25 chef touch, der nun auf dem Presseportal „infoboard.de“ angekündigt wurde.

Teurer Preis, aber auch mit Zusatzfunktionen versehen

Er soll für den üppigen Preis von rund 220 Euro angeboten werden und ist zudem nur bei Caso-Premium-Partnern „mit gültigem selektiven Vertriebsvertrag“ erhältlich. Im freien Handel dürfte es also schwer werden, an das Gerät zu gelangen. Dabei würde es sich lohnen, denn die Ausstattung auch dieser Mikrowelle kann sich definitiv sehen lassen. So hat man in dieses Gerät neben der mittlerweile als Standard geltenden Kombination aus Mikrowelle und Grillfunktion noch zusätzlich eine Heißluftfunktion integriert. Die Mikrowelle kann also zugleich als kleiner Backofen arbeiten.

Verschiedene Betriebsmischungen möglich

Aber nicht nur das. Man kann die Backofenfunktion nicht einfach nur alternativ nutzen. Auch eine Kombination mit den anderen Betriebsmodi ist möglich. Dazu bietet die Mikrowelle vier Kombiprogramme aus Mikrowelle und Heißluft, sowie zwei Kombiprogramme aus Mikrowelle und Grill. In den Programmen sind dann jeweils unterschiedliche Anteile der jeweiligen Funktionen enthalten, beispielsweise 30 Prozent Mikrowellenhitze und 70 Prozent Grillanteil. Hinzu kommen sechs verschiedene Leistungsstufen für die Mikrowellenfunktion und zehn Stufen für die Nutzung von Heißluft – von 110 bis 200 Grad Celsius Gartemperatur.

Großer Garraum

Die Caso Germany TMCG 25 chef touch ist also für alle erdenklichen Eventualitäten gerüstet und erlaubt sogar das Kochen und Backen, wobei eine unterschiedliche Einstreuung von Mikrowellen den Garvorgang jeweils entscheidend beschleunigt. Der Garraum fasst hierbei 25 Liter, gehört also zu den eher größeren Ausführungen, so dass selbst große Pizzen im Inneren gebacken werden können oder komplettes Geflügel hineinpasst. Bedient wird das Gerät über ein Sensor-Touch-Display.

Kundenmeinungen (6) zu Caso TMCG 25

6 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Caso TMCG 25

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 900 W
Fassungsvermögen 25 l
Funktionen
  • Grill
  • Heißluft
Leistung (Grill) 1000 W
Weitere Ausstattung Automatikprogramme

Weiterführende Informationen zum Thema Caso TMCG25 können Sie direkt beim Hersteller unter caso-germany.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen