ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Luftrei­fen
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Compass 2 in 1

Caretero Compass2 in1

Für wen eignet sich das Produkt?

Für Kinder ab dem Tag der Geburt bis hin zu einem maximalen Körpergewicht von 15 Kilogramm empfiehlt Caretero seinen Kinderwagen Compass 2 in 1 und bringt dafür eine innovative und zudem kinderleichte Bedienung mit. Anders als bei Kombikinderwägen mit separater Babywanne kann hier nämlich der Sportwageneinsatz mit wenigen Handgriffen in eine Transportmöglichkeit für die Allerkleinsten umfunktioniert werden. Der Sitz wird dadurch zu einer Wanne mit 83 Zentimetern Liegefläche und muss nur noch mit einer Decke oder ähnlichem gepolstert werden, um Junior bequem zu betten.

Stärken und Schwächen

Ob der Einsatz dabei in oder entgegen der Fahrtrichtung montiert wird, bleibt Eltern und Kind überlassen und kann im Zweifel ganz schnell geändert werden. Ebenso flott lässt sich der Compass mitsamt Einhang für den Transport zusammenlegen, bringt aufgrund der raumgreifenden Größe der Räder allerdings recht einnehmende Klappmaße mit sich. Zwar lassen sich die luftgefüllten Reifen – die im Übrigen gerade auf unebenem Grund einen hervorragenden Fahrkomfort garantieren – für ein leichteres Verstauen im Kofferraum vom Gestell lösen, doch bei Regen würde man auf diesen Schritt bestimmt gern verzichten. Für die Sicherheit des kleinen Passagiers wurde der 2in1-Wagen mit einem 5-Punkt-Gurt, einem abnehmbaren Schutzbügel sowie einer Zentralbremse an den Hinterrädern versehen. Das große Verdeck ist zudem doppelt verstärkt worden, um Wind und Regen abhalten zu können. Komfort für die Eltern wiederum sollen ein höhenverstellbarer Schieber mit Eco-Leder, ein leichtes Aluminiumgestell und ein geräumiger Einkaufskorb unter dem Sitz gewährleisten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Knapp 319 Euro auf Amazon muss der geneigte Kunde für die navyfarbene Variante des Kombiwagens berappen - ingesamt kann aus fünf Designs gewählt werden - und erhält damit ein Produkt, dass über mehrere Jahre hinweg genutzt werden kann. In Bezug auf Bewertungen geizt der Caretero bisher noch, dafür zeigen sich die weniger Nutzer, die ihre Meinung geäußert haben, durchaus zufrieden von Qualität und Verarbeitung. Zwar ist das Gefährt nach EU-Norm 1888 zertifiziert, erscheint aber bei genauem Hinsehen nicht ganz so massiv und stabil wie Konkurrenzprodukte mit separater Babywanne.

zu Caretero Compass 2 in 1

  • Caretero Compass 2 in 1 Kombikinderwagen, grau

    Babyschale und Sportwagen in einen Sitz. Sportwagen kann vorwärts als auch rückwärts montiert werden. Elegantes ,...

Kundenmeinung (1) zu Caretero Compass 2 in 1

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Caretero Compass 2 in 1

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 2 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Luftreifeninfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Fußsack/Beindecke vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Maximalbelastbarkeit 15 kg
Gewicht (mit Rädern) 12 kg
Klappmaß (L x B x H) 89 x 48 x 17 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Caretero Compass2 in1 können Sie direkt beim Hersteller unter caretero.pl finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Caretero LuvioGesslein S 5 Buggy ReverseGesslein BuggyS812kinderwagen giulliettaNjoy Up BubblePeg Perego Si Switch CompletoHauck VegasHauck Rapid 3Hauck Shopper Neo IIHauck Rapid 4