Capital Sports Durate Z50 Crosstrainer Ergometer Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Crosstrainer
  • Schwungmasse: 15 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Durate Z50 Crosstrainer Ergometer

Für das gewisse Extra zusätzlich

All zu oft stoßen Einsteigermodelle für ein effektives Training über einen längeren Zeitraum an ihre Grenzen. Für Gelegenheitssportler durchaus geeignet, sind für Vieltrainierer eher andere Modelle zu empfehlen. Der Crosstrainer Durate Z50 von Capital Sports spricht ausdrücklich Profis an und versucht, sich mit einer kostenlosen App zur Trainingsanalyse von anderen Geräten abzugrenzen.

Mit der App durchs Training

Bereits in der Produktbeschreibung wird darauf hingewiesen, dass der Crosstrainer über einen Bluetooth Empfang für eine iPhone App verfügt, mit der die Körperdaten überwacht werden können, weitere Trainingsprofile zur Verfügung stehen und die Analysefunktion erweitert werden. Für Android Nutzer dagegen scheint dies noch nicht in vollem Umfang möglich zu sein. Zwar gibt es laut der Aussage einiger Nutzer eine App, jedoch wird darauf weder im Handbuch hingewiesen, noch verfügt sie über die gleichen Möglichkeiten wie das Apple-Produkt. Dieses jedoch ergänzt die Funktionen des mitgelieferten Computers erheblich. Neben den üblichen Funktionen wie Distanz- und Geschwindigkeitsmessung sowie Überwachung der Leistungsmerkmale, können Zielvorgaben angegeben werden. Auch zwölf Trainingsprogramme sind vorinstalliert. Vier weitere Nutzerprofile lassen sich problemlos anlegen. In Kombination mit der App, die noch mehr Programme liefert, ist das für Sportler, die einen hohen Anspruch an ihr Gerät haben, gut geeignet.

Viele Programme – gute Verarbeitung

Natürlich kommt es bei einem qualitativ hochwertigen Crosstrainer nicht ausschließlich darauf an, was der Computer kann. Wichtig ist auch die Verarbeitung, um einen stabilen Stand des Geräts sicherstellen zu können. Niemand will während des Trainings kippeln. Auch die Schwungmasse ist mit dem Gewicht der Schwungscheibe von neun Kilogramm mehr als ausreichend, um einen gelenkschonenden Rundlauf zu garantieren und einen möglichst natürlichen Bewegungsablauf herzustellen. Alles, ohne die beim Joggen üblichen Stauchungen der Gelenke. Wichtig währe noch zu wissen, über wie viele Widerstandsstufen der Crosstrainer verfügt. So benötigt ein Einsteiger weniger Widerstand als ein Profi, doch dazu finden sich keinerlei Angaben. Anzunehmen ist aber, dass er bei seiner guten Schwungmasse auch über mehrere Stufen verfügt.

Fazit

Derzeit ist der in mehreren Farben erhältliche Crosstrainer bei Amazon für rund 400 EUR zu haben. Das 56 Kilogramm schwere Gerät lässt sich dank der Bodenrollen gut verstellen und ist auch laut Aussage einiger Rezensionen in angemessener Zeit aufgebaut. Durch die kostenlose App mit vielen zusätzlichen Funktionen zu dem ohnehin professionell ausgestatteten Computer wird das Gerät – zumindest für Apple-Kunden – zum Highlight.

zu Capital Sports Durate Z50 Crosstrainer Ergometer

  • [B-WARE] HEIMTRAINER ERGOMETER ELLIPSENTRAINER CROSSTRAINER CARDIO

    [B - WARE] HEIMTRAINER ERGOMETER ELLIPSENTRAINER CROSSTRAINER CARDIO

Kundenmeinungen (2) zu Capital Sports Durate Z50 Crosstrainer Ergometer

2 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
0
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Capital Sports Durate Z50 Crosstrainer Ergometer

Abmessungen 71 x 170 x 135 cm
Ausstattung Höhenregulierbare Stellfüße, Transportrollen
Displayanzeige Distanz, Geschwindigkeit, Herzfrequenz
Multimedia-Funktionen Bluetooth
Pulsmessung Handsensoren
Schwungmasse 15 kg
Trainingsprogramme Vordefinierte Belastungsprofile, Pulsgesteuert, Individuell (User-Programm), App-gesteuert, Fitness-Test
Typ Crosstrainer

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen