Canon DC420 0 Tests

(Camcorder mit Festplatte)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Hybrid-​Cam­cor­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DC420

Hohe Auflösung und noch mehr Zoom

Der Camcorder Canon DC420 für DVD und Speicherkarten ähnelt sehr stark seinem Schwestermodell DC410, besitzt jedoch eine höhere Auflösung als dieser. Mit seinem CCD-Sensor (1/6 Zoll) werden Videos schon in effektive 710.000 Pixel und Fotos in 800.000 Punkte aufgelöst. Da beide Camcorder über einen CCD-Sensor derselben Größe verfügen, muss davon ausgegangen werden, dass zwar die Auflösung des DC420 höher ist als die des DC410, das Gerät jedoch ein wenig lichtschwächer sein dürfte. Die optische Zoomleistung ist bei beiden Camcordern gleich, doch auch hier schlägt sich die höhere Auflösung des DC420 nieder: Der sogenannte ''Advanced Zoom'' kann im DC420 schon um das 45fache zoomen, da er nicht wie der herkömmliche digitale Zoom neue Pixel berechnet, sondern die höher aufgelösten Bilder noch vergrößern kann.

Klappbarer Monitor und Sucher

Beider Camcorder, der Canon DC420 und der DC410, verfügen über einen klappbaren Monitor, der 2,7 Zoll (Bildschirmdiagonale) misst und in 112.00 Pixel auflöst. Das ist eine eher unterdurchschnittliche Auflösung, die deutlich unter dem Niveau aktueller Digitalkameras liegt. Dafür lässt sich das Display in seiner Helligkeit verstellen. Außerdem hat Canon bei beiden Cams für sehr gute elektronische Sucher gesorgt. Sie sind gut aufgelöst und lassen sich stets benutzen, auch bei Dunkelheit.

Weitere Einschätzung
DC420

Macht Serienbilder und Belichtungsreihen

Sowohl der Canon DC420 als auch der DC410 können neben Videos auch Fotos aufnehmen. Jedoch nur der DC420 ist in der Lage, Serienbilder zu schießen oder automatische Belichtungsreihen aufzunehmen. Mit den Belichtungsreihen lassen sich sehr einfach optimale Fotos herstellen, da die Reihe aus automatisch verschieden belichteten Bildern besteht, aus denen nur noch das beste Ergebnis herausgesucht werden muss. Zudem verfügt der DC420 zwar über einen USB 2.0 Hi-Speed-Anschluss – den der 410 nicht hat –, auf einen Anschluss für ein externes Mikrofon muss der Besitzer des Canon DC420 jedoch verzichten. Beide Camcorder sollen für schnelle Aufnahmebereitschaft sorgen können. Mit dem ''Quickstart'' können die Kameras in etwa einer Sekunde beginnen aufzunehmen – wenn sie zuvor im Standby-Modus waren. Ebenfalls neu ist das 30,5-Millimeter-Filtergewinde. An ihm können zusätzliche Objektivfilter, Weitwinkel- und Telekonverter angebracht werden.

Wer vor allem auf Videos mit guten Tonaufnahmen Wert legt, der sollte eher zum Canon DC410 greifen. Wem es wichtiger ist, weiter zu zoomen oder mit dem USB-Anschluss Bilder direkt ausdrucken zu können, der sollte sich den Canon DC420 zulegen. Dieser ist 20 Euro teurer als das Schwestermodell und soll für etwa 350 Euro angeboten werden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Canon Legria HF G60 Camcorder (3 Zoll) (15-Fach Opt.

    Videokamera mit 4K - Auflösung des Typs 1. 0, der eine unglaubliche Detailtreue aufnimmt, Farben und Schärfe ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Canon DC420

Features Digitalkamerafunktion
Abmessungen / B x T x H 66 x 90 x 123 mm
Speichermedien
  • DVD-RW
  • DVD-RAM
  • Multimedia-Card
Technische Daten
Typ Hybrid-Camcorder
Sensor
Sensortyp CCD
Objektiv
Optischer Zoom 37x
Digitaler Zoom 2000x
Ausstattung & Anschlüsse
Bildstabilisatorentyp Elektronisch
Sucher LCD
Displaygröße 2,7"
Aufzeichnung & Speicherung
Speichermedien
  • Flash-Memory
  • Festplatte
  • DVD
Speicherkarten-Typ
  • SD
  • SDHC
Aufzeichnung
Ton-Codecs Dolby Digital
Gehäuse
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 380 g

Weiterführende Informationen zum Thema Canon DC420 können Sie direkt beim Hersteller unter canon.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Canon Legria FS200Canon Legria FS20Canon Legria FS21Canon Legria FS22Sony HDR-XR520VESony HDR-CX105EJVC Everio GZ-MG331Panasonic HDC-HS300Panasonic HDC-SD300Panasonic HDC-SD200