ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Betriebsart: Halb­au­to­ma­tisch
Typ: HiFi-​Plat­ten­spie­ler
Digitalisierung: Ja
78 U/min: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt CR 1160

CR 1160

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Audio-Kompakt-Anlage Camry CR 1160 versucht es nicht einfach mit einem unbestimmten Nostalgie-Look. In einer Art Design-Mimikry bezieht sie sich optisch auf die von Emil Berliner am Ende des 19. Jahrhunderts begründete Grammophon-Tradition. Technisch handelt es sich selbstverständlich um einen aktuellen Plattenspieler, der mit anderen Komponenten in einem Gehäuse zusammengefasst wurde - etwa mit einem CD-Player, analogen Radio-Empfänger für UKW und Langwelle sowie Verstärker. Der Clou ist aber die Lautsprecher-Anordnung: Zum gewöhnlichen Stereo-Paar gesellt sich der Grammophon-Trichter - welcher nicht nur Show ist, sondern tatsächlich eine akustische Dimension hinzufügt. Im Detail ist der Holz-Look nicht gerade geschmackssicher, doch die Verarbeitung stimmt und das Konzept hat mehr Charme als der übliche Elektronik-Nippes.

Stärken und Schwächen

Zuständig für Vinyl-Schallplatten ist eine Einheit, die sämtliche gängigen Abspielgeschwindigkeiten drauf hat - also 33, 45 und 78 RPM. Die sollte man allerdings schonen, wenn es wertvolles Plattenmaterial zu bewahren gilt. Denn der montierte Tonabnehmer geht recht rabiat zur Sache. Trotzdem ist dank eingebautem A/D-Wandler und USB-Port sogar eine direkte Digitalisierung analoger Platten-Signale und Umwandlung in MP3s möglich - im Zusammenspiel mit einem Rechner. Unmittelbar andockbar sind auch USB-Massenspeicher, entweder für das Aufnahmen oder Abspielen von Inhalten. Richtig gut ist die CD-Wiedergabe, der stabile Rundfunk-Empfang ist am ehesten für den Dauerberieselungs-Betrieb geeignet. Wieviel davon wirklich zu genießen ist bleibt fraglich, die Stereo-Lautsprecher und der Trichter müssen sich eine bescheidene Ausgangsleistung von 5 Watt RMS teilen - wodurch sich die Grenzen der Klangentfaltung von selbst erklären. Immerhin setzt der Trichter-Sound eigene, leicht erratische Akzente. Der klassisch anmutenden Frequenzskala wurde ein kleines LCD-Info-Display beigeordnet, an eine Minimal-Fernbedienung hat man ebenfalls gedacht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Konstrukteure des Neo-Grammophons haben nicht jeder Einzelheit die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt. Aber sicher war Spaß am Entwurf und am Mixen von Funktionen dabei, der via Amazon für eine Investition von circa 190 Euro nachzuvollziehen ist. Den ruppigen Schallplatten-Dreher-Teil sollte man besser als Dekoration einstufen - und nur ausnahmsweise anwerfen. Weniger auffällig, doch von ähnlichem Charakter und für einen geringeren Betrag erhältlich ist der Camry CR 1111.

zu Camry CR 1160

  • Camry CR-1160 Plattenspieler mit Radio braun

    Deze retro Platenspeler met Hoorn is een echte traktatie voor liefhebbers van klassiek geluid. Deze complete muziekset ,...

Kundenmeinung (1) zu Camry CR 1160

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Camry CR 1160

Features
  • Digitalisierung
  • Display
  • An-/Ausschalter
33 1/3 U/min vorhanden
45 U/min vorhanden
Technik
Betriebsart Halbautomatischinfo
Typ HiFi-Plattenspieler
Eigenschaften
Digitalisierung vorhanden
78 U/min vorhanden
Akku-/Batteriebetrieb fehlt
Externes Netzteil fehlt
Konnektivität
Cinch vorhanden
USB vorhanden
XLR fehlt
Bluetooth fehlt
Klinke fehlt
Kopfhörer fehlt
Kartenleser fehlt
Ausstattung
Eingebaute Lautsprecher vorhanden
Verstellbare Füße fehlt
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen (B x H x T) 51 x 33 x 70 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Camry Nostalgie Retro Plattenspieler (mit Horn) können Sie direkt beim Hersteller unter com.pl finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lenco L-91Perpetuum Ebner PE1000Pro-Ject Essential IIISBAcoustic Solid Classic Wood MPX Midi Xtended VersionAudio-Technica ATLP 3Authentic Sounds Atmo SferaPro-Ject The Classic SEAuna 182TTTalk Electronics Edwards Audio Apprentice TT LiteRoberts Radio RT100