• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 32 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
32 Meinungen
Betriebsart: Halb­au­to­ma­tisch
Antrieb: Rie­men
Typ: HiFi-​Plat­ten­spie­ler
Digitalisierung: Ja
78 U/min: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt CR 1111

CR 1111

Für wen eignet sich das Produkt?

Audio-Geräte im Nostalgie-Look gibt es vor allem im unteren Marktsegment. Angesichts der Breite des Angebots offenbar ein lohnendes Geschäft. Um merkwürdige Produkte handelt es sich dabei häufiger - aber der Camry CR 1111 gehört zu den besonders bizarren Kombinationen. Auf engstem Raum vereint sind eine Plattenspieler-Einheit, ein CD-Player und ein analoger Radioteil mit UKW- und Langwellen-Empfang. Verstärker, Lautsprecher und ein paar semi-praktische Features haben ebenfalls Platz im Gehäuse gefunden. An den wilden Stilmix mit Holztruhen-Anmutung wird sich keiner so schnell gewöhnen wollen, dem diese Design-Richtung nicht von vornherein gefällt. Vielleicht ist gerade deshalb neben der ernsthaften Verwendung als Kompakt-Anlage für anspruchsarme Musikberieselung der ironische Einsatz im Party-Kontext naheliegend.

Stärken und Schwächen

Das bedenklichste Element dürfte der Vinyl-Abspieler sein, obwohl er außer den beiden Standard-Geschwindigkeiten auch die 78 RPM beherrscht - und für den Gelegenheitsgebrauch einigermaßen gut klingt. Doch der nicht allzu sensible Tonabnehmer könnte kostbare Platten in Gefahr bringen. Immerhin lassen sich analoge Platten-Signale intern direkt in digitale Daten umwandeln. Und diese dann zur Weiterverarbeitung an Windows- und Mac-Rechner ausgeben. Was über einen USB-Port geschieht, der sich umgekehrt ebenso zur Content-Wiedergabe von USB-Speichermedien eignet. Die CD-Player-Komponente ist okay, läuft ruhig und zuverlässig - und liefert in diesem Arrangement die beste Klangqualität. Zwar ist der Rundfunk-Empfang kein Hochgenuss, aber verschleißfrei nutzbar. Derweil versuchen der verbaute Verstärker und die Stereo-Lautsprecher mit mickrigen 5 Watt RMS ihr Möglichstes. Wie zu erahnen ist der Sound im Ergebnis jenseits gängiger Kriterien. Auf Wunsch kann man die im Apparat erzeugten Töne per RCA-/Cinch-Anschluss an externe Aktiv-Boxen oder HiFi-Anlagen weiterleiten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Manchem sagt die Optik der Klang-Holzkiste tatsächlich zu, andere werden ihrer Vielseitigkeit und Schrägheit etwas abgewinnen können. Jedenfalls lässt sich das Ganze als Experiment betrachten und bei einem Amazon-Kurs von ungefähr 130 Euro mit überschaubarem Risiko durchführen. Die Verarbeitung liegt insgesamt sogar über den Erwartungen, dennoch sollte sich zumindest die Nutzung des Schallplatten-Drehers auf das Nötigste beschränken - den schönen Vinyls zuliebe. Noch eine Stufe abgefahrener ist übrigens der Camry CR 1160.

zu Camry CR 1111

  • Camry CR 1111 Radio aund Schallplattenspieler mit CD/MP3/USB und
  • Camry CR 1111 Radio aund Schallplattenspieler mit CD/MP3/USB und
  • Camry CR 1111 Radio aund Schallplattenspieler mit CD/MP3/USB und
  • Camry CR 1111 Plattenspieler - Braun
  • Camry CR 1111 Audiosystem - Turntable - CD/MP3/USB/recording
  • Camry Nostalgie Holz Musikanlage | Kompaktanlage | Retro Stereoanlage |

Kundenmeinungen (32) zu Camry CR 1111

3,8 Sterne

32 Meinungen in 1 Quelle

3,8 Sterne

32 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Camry CR 1111

Features
  • Digitalisierung
  • An-/Ausschalter
33 1/3 U/min vorhanden
45 U/min vorhanden
Technik
Betriebsart Halbautomatischinfo
Antrieb Riemen
Typ HiFi-Plattenspieler
Eigenschaften
Digitalisierung vorhanden
78 U/min vorhanden
Akku-/Batteriebetrieb fehlt
Externes Netzteil fehlt
Konnektivität
Cinch vorhanden
USB vorhanden
XLR fehlt
Bluetooth fehlt
Klinke fehlt
Kopfhörer fehlt
Kartenleser fehlt
Ausstattung
Eingebaute Lautsprecher vorhanden
Verstellbare Füße fehlt
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen (B x H x T) 51 x 33 x 22 cm
Gewicht 10 kg
Weitere Produktinformationen: mit Radio

Weiterführende Informationen zum Thema Camry Nostalgie Retro Plattenspieler können Sie direkt beim Hersteller unter adler.com.pl finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Camry CR 1160Lenco L91Perpetuum Ebner PE 1000Project Essential IIISBAcoustic Solid Classic Wood MPX Midi Xtended VersionAudiotechnica ATLP 3Authentic Sounds Atmo SferaPro-Ject The Classic SEAuna 182TTTalk Electronics Edwards Audio Apprentice TT Lite