Butik Manhattan (hohe Lehne) im Test

(Chefsessel)
  • keine Tests
17 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Chef­ses­sel
Funktionen: Sitz­höhe ver­stell­bar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Manhattan (hohe Lehne)

Manhattan (hohe Lehne)

Für wen eignet sich das Produkt?

Den hat man irgendwo schon einmal gesehen … der Butik Manhattan ähnelt im Design dem Aluminium Chair von Eames. Bezogen ist er allerdings mit Spalt- und Kunstleder und es fehlt ihm an jeglicher Funktionalität. Für das Büro scheidet er damit schon mal aus und auch im Home Office ist er nur für die kurze Nutzung geeignet. Aufgrund seiner Maße – die Gesamthöhe lässt sich von 107,5 bis auf 121 Zentimeter verstellen –, sollten die Nutzer zudem nicht allzu zu groß sein.

Stärken und Schwächen

Der Aufbau und die Verarbeitung der Einzelteile sind gut, das Design überzeugt die Nutzer ebenfalls – und doch schwächelt der Drehstuhl Manhattan und das vor allem im Komfort. Die Nutzer monieren die schmale und harte Sitzfläche, zudem verfügt der Stuhl über keine dynamische Mechanik. Das birgt bei längerer Nutzung die Gefahr von Verspannungen und Rückenschmerzen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Design für rund 200 Euro – das verlangt der Hersteller, Amazon hat den Butik-Drehstuhl derzeit für um die 156 im Programm. Wer Wert auf Optik legt, wenig sitzt und nicht viel Geld ausgeben möchte, kann hier zugreifen. Menschen, die einen Arbeitsstuhl benötigen, sind hier jedoch nicht gut bedient und sollten weiterschauen. Zum Beispiel auf den Topstar Cube . Er bietet Design und Funktionalität.

zu Butik Manhattan (hohe Lehne)

  • Bürostuhl BIG Villach Stoff creme 150kg

    Bürostuhl BIG Villach Stoff creme 150kg

Kundenmeinungen (17) zu Butik Manhattan (hohe Lehne)

17 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
5
3 Sterne
4
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Butik Manhattan (hohe Lehne)

Asynchronmechanik fehlt
Funktionen Sitzhöhe verstellbar
Geteilte Rückenlehne fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Kopfstütze fehlt
Muldensitz fehlt
Neigungsverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar fehlt
Sitzhöhenverstellung vorhanden
Sitztiefenverstellung fehlt
Synchronmechanik fehlt
Typ Chefsessel
Verfügbare Materialien Kunstleder
Wippmechanik fehlt

Weitere Tests & Produktwissen