• Gut

    1,7

  • 0  Tests

    119  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
119 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Holz­koh­le­grill
Typ: Cam­ping­grill
Grill­rost-​Mate­rial: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Klappgrill Fireplace

Hand­ta­sche zum Gril­len für Strand und Co

Bull & Bear Klappgrill FireplaceDer Fireplace sieht auf den ersten Blick nicht nur aus wie eine Handtasche, er trägt sich aufgrund seines leichten Gewichts auch fast genau so bequem. Am Zielort, also zum Beispiel am Strand, angekommen, lässt er sich aber mit ein paar wenigen Handgriffen zu einem Campinggrill umbauen, indem er nämlich lediglich aufgeklappt und mit einer Querstrebe stabilisiert wird. Als Grill erfüllt der von Bull & Bear vertriebene Klappgrill seinen Zweck, wie viele Kunden berichten, nahezu perfekt wie ein „Großer“. Allerdings kommt es häufiger vor, dass er gewisse Bastlerfähigkeiten von seinen Benutzern verdankt,

Nicht nur für das lauschige Grillvergnügen zu zweit

Viele Kleingrills zum Mitnehmen fallen leider so klein aus, dass sie sich nur zum lauschigen Grillvergnügen zu zweit eignen. Nicht so der Bull & Bear. Sein Grillrost weist die Maße 30 mal 30 Zentimeter auf, zwei Pärchen oder mitunter sogar noch mehr Personen können sich also von ihm verwöhnen lassen. Kein Wunder also, dass er des Öfteren schon zum Beispiel als Festivalgrill von Kleingruppen erfolgreich eingesetzt wurde.

Stabiler als ein Einweggrill – aber ebenfalls nicht für die Ewigkeit gebaut

Fast einhelliger Meinung sind sich die meisten Kunden darin, dass der Grill auf jeden Fall stabiler und robuster ist als ein Einweggrill von der Tankstelle – und auch besser. Dank Luftlöcher in den Seitenwänden zieht zum Beispiel die Kohle um einiges besser durch als bei den Schüsseln der Tankegrills, die Temperaturentwicklung ist hoch und die Kohlen glühen auch gleichmäßig durch. Doch genau hier kann auch ein Problem für den Grill liegen. Denn bei übermäßiger Hitze schonen sich, wie nicht wenige Kunden berichten, die Bleche zu verformen – für die Ewigkeit beziehungsweise für mehrere Grillsaisons scheint also auch der Bull & Bear nicht gebaut zu sein.

Bastler gefragt

Eine notorische Schwachstelle scheint auch die Querstrebe zur Stabilisierung zu sein. Viele Kunden berichten, dass sie leicht aus ihrer Halterung fällt. Wer über gewisse Bastlerfähigkeiten verfügt, kann dieses Problem jedoch lösen, in den Kundenrezensionen finden sich zahlreiche Anregungen, wie die Querstrebe besser fixiert werden kann. Eine Lektüre lohnt sich also.

Fazit

Aktuell für nicht ganz 25 Euro (Amazon) zu haben, ist der Klappgrill zwar rund doppelt so teuer wie ein Grill von der Tanke, hält aber in den meisten Fällen auch mehr als doppelt so lange durch – vorausgesetzt natürlich, dass keine Rowdys am Werk sind. Wer bei der Stabilität nachbessert, hat sogar große Chancen, dass er einen ganzen Sommer durchhält. Über die Qualitäten als Grill wiederum wird fast nur Erfreuliches berichtet, die Einweggrills schlägt er in dieser Hinsicht also auf jeden Fall in die Flucht, und ließe sich auch noch das Zubehör in der „Handtasche“ verstauen, hätte er sicherlich von noch mehr Kunden die volle Punktzahl erhalten. Letztendlich aber lassen die mehrheitlich positiven Kundenrezensionen nur einen Schluss zu: Als Grill für den Strand, den Campingausflug oder für Festivals ist der Bull & Fear sein Geld wert.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • AL-KO - S/S4 - Grill Masport

Kundenmeinungen (119) zu Bull & Bear Klappgrill Fireplace

4,3 Sterne

119 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
69 (58%)
4 Sterne
33 (28%)
3 Sterne
10 (8%)
2 Sterne
4 (3%)
1 Stern
4 (3%)

4,3 Sterne

119 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Bull & Bear Klappgrill Fireplace

Grillen
Art Holzkohlegrill
Typ Campinggrillinfo
Grillrost-Material Edelstahl
Indirektes Grillen fehlt
Direktes Grillen vorhanden
Technische Daten
Grillfläche 900 cm²

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: