Buffalo Sport HE-1000 Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
7 Meinungen
Produktdaten:
Typ:Ellip­sen­trai­ner
Brems­sys­tem:Magnet­bremse
Schwung­masse:9 kg
Zuläs­si­ges Kör­per­ge­wicht:120 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HE-1000

Bezahlbarer Ellipsentrainer

Der HE-1000 von Buffalo Sport ist ein schicker Elliptical, der sich vor allem durch seine geringen Anschaffungskosten auszeichnet und sich gut für Einsteiger eignet.

Maximalbelastung von 120 Kilogramm

Das vorliegende Fitnessgerät hat passable Werte, die für den Fitness-Anfänger sicherlich ausreichend sind. Wer sich also gelegentlich zu Hause fit halten möchte, sollte einmal einen Blick auf den Ellipsentrainer werfen. Er verfügt über ein magnetisches Bremssystem mit einer Schwungmasse von knapp neun Kilogramm – ein Wert aus dem Einstiegsklasse-Bereich. Dennoch verspricht der Hersteller einen geräuscharmen Betrieb. Um die Trainingsintensität etwas zu variieren, kann man zwischen acht verschiedenen Widerstandsstufen wählen. Falls das Gerät im Weg stehen sollte, kann es dank der Transportrollen bequem den Platz wechseln. Eine Niveauregulierung sorgt für einen sicheren Stand, wenn der Boden etwas uneben ist – zum Beispiel in Altbauwohnungen. Der stylische Bordcomputer zeigt alle relevanten Trainingsdaten auf einen Blick an. So weiß man jederzeit über Geschwindigkeit, vergangene Zeit und zurückgelegte Distanz sowie Kalorienverbrauch und Pulsfrequenz Bescheid. Sportler, die mehr als 120 Kilogramm wiegen, sollten nicht mit dem Gerät trainieren.

Ausschließlich positives Feedback

Der vorliegende Ellipsentrainer wurde zwar bisher noch nicht von Experten unter die Lupe genommen, dafür aber von vielen Kunden bewertet. Die Erfahrungsberichte der Nutzer fallen alle sehr gut aus. Die Rezensenten zeigen sich vor allem von den niedrigen Anschaffungskosten begeistert. Das Gerät habe ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem zeichnet sich der Elliptical durch einfachen Aufbau, leisen Betrieb und ordentliche Verarbeitung aus.

Gutes Fitnessgerät für wenig Geld

Wer auf der Suche nach einem passablen Ellipsentrainer für wenig Geld ist, sollte mal einen Blick auf das gerät von Buffalo Sport werfen. Wer kein Profi-Gerät erwartet und sich nur gelegentlich fit halten möchte, kann hier wohl nur wenig falsch machen. Amazon bietet das Gerät bereits für rund 229 EUR an.

Kundenmeinungen (7) zu Buffalo Sport HE-1000

7 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Buffalo Sport HE-1000

Bremssystem Magnetbremse
Pulsmessung Handsensoren
Schwungmasse 9 kg
Typ Ellipsentrainer
Zulässiges Körpergewicht 120 kg

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen