• keine Tests
707 Meinungen
Produktdaten:
Drucktechnik: Laser­dru­cker
Farbdruck: S/W-​Dru­cker
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DCP-7065DN

Zuver­läs­sig und solide

Sobald auf Fotoprints verzichtet werden kann und auch das Druckvolumen etwas höher ist, ist ein Laserdrucker meist die bessere Wahl. Ein möglicher Kandidat für den Hausgebrauch oder für das Home Office könnte zum Beispiel der DCP-7065DN sein. Das aus dem Hause Brother stammende Multifunktionsgerät druckt und scant/kopiert zuverlässig und solide, lässt sich einfach in ein Netzwerk einbinden und ist gut ausgestattet.

Ausstattungsmerkmale

Der Brother verfügt über zwei Ausstattungsmerkmale, die für den effizienten Einsatz des Gerät in einem (semi-)beruflichen Umfeld unumgänglich sind. Zum einen nämlich können ihm Vorlagenstapel bis zu einem Umfang von 35 Blatt über den automatischen Einzug zugeführt werden. Zum anderen gibt er Dokumente auch beidseitig aus (Duplex), was natürlich jede Menge Geld sparen hilft. Die Einbindung in eine Netzwerk scheint kinderleicht zu bewerkstelligen zu sein, anschließend kann über das Netzwerk sowohl gedruckt als auch gescannt werden. Im Büroeinsatz ist außerdem sehr praktisch, dass sich der Drucker aus der Ferne über das Netzwerk administrieren lässt, wobei bei Bedarf mehrere Drucker gleichzeitig konfiguriert werden können. Dem Brother ist es dabei völlig gleichgültig, mit welchem Betriebssystem er zusammenarbeiten soll, immer wieder wird aber besonders betont, dass er sich sehr gut für Linux eignet – dies ist nämlich nicht bei vielen Druckern der Fall. In der geschlossenen Papierkassette lässt sich ein Vorrat von 250 Blatt horten, über die Einzelblattzufuhr ist es zudem möglich, schwerere Papiere bis zu 163 Gramm/qm² Gewicht zu bedrucken oder andersformatige Medien. Praktisch, etwa für Vereine, ist die Option Broschürendruck. Quasi in wenigen Schritten lassen sich aus A4-Dokumenten Broschüren im Format A5 anfertigen. Die Auflösung ist mit 2.400 mal 600 Pixel sehr hoch.

Fazit

Im angelsächsischen Raum wurde das Multifunktionsgerät schon einige Male auf Herz und Nieren geprüft. In allen Fällen schnitt der Drucker bei den S/W-Textdrucken hervorragend ab, Grafiken und Fotos sollen jedoch nicht so seine Stärke sein. Handling sowie Installation hingehen scheinen tadellos zu sein, im deutschsprachigen Raum weisen die Kunden immer wider gern voll Lob darauf hin, dass insbesondere das Drucken/Scannen übers Netzwerk perfekt funktioniere. Die Qualität der Scans wird natürlich, wie bei den meisten All-in-One-Geräten, unterschiedlich beurteilt. Das Scanmodul kann einen hochwertigen Scanner nicht ersetzen. Vor allem wenn Fotos digitalisiert werden sollen, ist der Brother mit Sicherheit nicht der geeignetste Kandidat, für den Hausgebrauch hingegen reicht die Scan-/Kopierqualität vollkommen aus. Unterm Strich hat der Brother daher sowohl im angelsächsischen als auch deutschsprachigen Raum von den Experten und Kunden fast durch die Bank gute Bewertungen erhalten, zumal sich auch die Druckosten in Grenzen halten, damit zumindest kleine bis mittelgroße Druckvolumina mit ihm ausgegeben werden können, ohne dass sich der Benutzer ruinieren muss. Die Anschaffungskosten sind mit rund 177 EUR (Amazon) ebenfalls moderat, weswegen eigentlich kaum Argument angeführt werden kann, dass gegen den Multifunktionsdrucker spricht – außer falls Farbprints ausdrücklich erwünscht sind.

Kundenmeinungen (707) zu Brother DCP-7065DN

4,4 Sterne

707 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
474 (67%)
4 Sterne
134 (19%)
3 Sterne
49 (7%)
2 Sterne
21 (3%)
1 Stern
28 (4%)

4,4 Sterne

707 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Brother DCP-7065DN

Drucken
Drucktechnik Laserdrucker
Farbdruck S/W-Drucker
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Schnittstellen
LAN vorhanden
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 251 Blätter
Ausgabekapazität 100 Blätter
Maximale Papierstärke 163 g/m²
Format
Medienformate A4
Features
Kompatible Systeme
  • Windows
  • macOS
  • Linux
Ausstattung
Netzwerkzugang vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: DCP-7065DN

Weiterführende Informationen zum Thema Brother DCP-7065DN können Sie direkt beim Hersteller unter brother.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung ML-1670Brother P-Touch QL-570Polaroid GL10Oki B840dtnSamsung ML-3710DHewlett-Packard Pro 100 M 175nwSharp MX-2610NHP LaserJet Enterprise M4555 MFP-SerieEpson Stylus SX130HP LaserJet Pro M1217nfw